Calcium-Osteoporose?

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich würde "Calcium phosphoricum" als Schüssler-Salz aus der Apotheke nehmen. Das ist ähnlich wie ein homöopathisches Mittel, hat aber durch den Phosphor-Anteil eine bessere Aufnahme in die Zellen und damit mehr/schnellere Effektivität im Gesamtorganismus.

Du kannst "Calcium phosphoricum" auch zusätzlich einnehmen.
Ach ja...und auch wenn es "SchüsslerSALZ" heißt, ist es nicht salzig, sondern klein und süß in Tablettenform. :-D
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo Sabine,
leider ist es wirklich so, daß man nur bis 25 die Knochenquualität aufbaut und ab dann nur noch erhalten kann - wenn Du allerdings nicht rauchst, regelmäßig Sport treibst und auf eine ausreichende Calciumzufuhr achtest, hast Du natürlich auch ab jetzt einen guten Stand, etwas aktiv gegen eine drohende Osteoporose in ferner Zukunft zu tun. Calciumtabletten sollten die ausreichende Menge an Calcium enthalten, ruhig 1000 mg pro Tablette, ansonsten ist es nicht so wichtig, woher sie stammen, die gute Qualität einer Brausetablette erkennst Du daran, daß nach Auflösen die Flüssigkeit klar ist - wohlgemerkt direkt nach Auflösen, da irgendwann sich jede Brausetablette wieder als Bodensatz findet.
Liebe Grüße Leonie
 
Oben