Cajus hat Fieber, wie anziehen?

Hedwig

Sternenfee
AW: Cajus hat Fieber, wie anziehen?

Es sind nicht die Zähne. War heut Nacht noch in der Kinderklinik. Virus-Infekt, Bauchgrummeln, was zum Magen-Darm-Infekt werden könnte und evtl. Harnwegsinfekt, was nicht festgestellt werden konnte weil Cajus nicht gepieselt hat.
Also heute noch kinderärtzlicher Notdienst.

O-Ton: Solange es ihm nach dem Fiebersenken noch so gut geht wie heut abend, alles palletti. Es kann aber gut sein, dass es richtig schlimm wird und dann müssen sie stationär aufgenommen werden :(
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Cajus hat Fieber, wie anziehen?

Ach Mist ....

Conny sag, hohes Fieber beim Zahnen? Ich hab in der Klinik immer gesagt bekommen, zahnende Kinder fiebern nie über 38 Grad ...

Kim, ich wünsch dem kleinen Mann gute Besserung.
 
P

pépé

AW: Cajus hat Fieber, wie anziehen?

Bei 40°C Fieber ist eigentlich nicht allein das Zahnen verantwortlich zu machen; oft ist es einfach so, daß der Organismus mit dem Zahnen so beschäftigt ist, daß er nicht noch große Zeit für daherfliegende Virusinfektionen hat und dadurch viel empfänglicher ist. Möglicherweise hat er sich einen Virus eingefangen, oft machen sich erst nach dem hohen Fieber die ersten Symptome bemerkbar. Bei Bauchgrummeln auf einen Magen-Darm-Infekt bzw. einem Tag ohne Pipi machen auf eine Harninfektion zu schließen finde ich persönlich ein wenig verfrüht. Natürlich bin ich keine Ärztin und kann aus der Ferne noch weniger urteilen - beobachte ihn, sein Fieber und seinen Allgemeinzustand weiterhin gut, bis sich irgendetwas manifestiert und stelle ihn dem KiArzt vor, sobald Du wieder unsicher wirst.
Gute Besserung, Pépé!
 

Connie

Mary Poppins
AW: Cajus hat Fieber, wie anziehen?

Pépé, gut geschrieben!

Könnte es nicht auch "einfach" ein Dreitagefieber sein?
Aber ich bin auch keine Fachfrau!

Ach Mensch, der Arme... Gute Besserung wünsch ich Euch!

LG,
 
P

pépé

AW: Cajus hat Fieber, wie anziehen?

Natürlich ist das Dreitagefieber nicht abwegig, nur hat es meist erst NACH dem Fieber mit dem typischen Ausschlag den "AHA-Effekt". Vorher kann man eigentlich immer nur spekulieren...
Viele Grüße, Pépé
 
Oben