Cajus dreht den Kopf nicht nach links

Hedwig

Sternenfee
AW: Cajus dreht den Kopf nicht nach links

NOchmal ich :oops:
Es ist noch immer nicht ganz weg, beim Abendessen fing Cajus zusätzlich plötzlich an sich links an den Oberarm zu fassen und aua zu sagen.
Vor dem Einschlafen hat er einige Zeit geweint und sich immer wieder an den linken Unterarm gefasst und seine Finger, begleitet von "aua" :(

Und mir ist während dessen wieder eingefallen, dass er am 29.06. eine Zecke auf dem Kopf hatte :-?
Die Stelle hat sich nicht verändert und ich habs bis eben völlig vergessen gehabt.

Liebe Grüße
Kim
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Cajus dreht den Kopf nicht nach links

Und mir ist während dessen wieder eingefallen, dass er am 29.06. eine Zecke auf dem Kopf hatte :-?
Die Stelle hat sich nicht verändert und ich habs bis eben völlig vergessen gehabt.

Liebe Grüße
Kim

Überleg mal zurück, ob er, auch ohne Wanderröte 7-14 Tage später einen fiebrigen Infekt hatte. Wenn ja, dann würde ich den Arzt darauf ansprechen, einen Borrelien-Antikörper-Suchtest machen lassen und mit Antibiotika therapieren lassen.

Aber - wie mir eine Ärztin mal so lieb sagte : das Wahrscheinlichste ist auch das Wahrscheinlichste. Vermutlich liegt es eher an der Erkältung.

Gute Besserung,
Jac
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Cajus dreht den Kopf nicht nach links

Hallo Jac :bussi:

Nein, er war schon lange nicht mehr krank. Nach der Zecke auf keinen Fall.

Hat ein Abklären denn Zeit bis Montag?
Naja, mal schaun, was die Nacht bringt und wies morgen ist.

Danke :herz:
Kim
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Cajus dreht den Kopf nicht nach links

Kim, es wird dich jetzt nicht unbedingt beruhigen, wenn cih dir erzähle, das sich seit einer Wochen (oder etwas länger) meinen Kopf auch nciht mehr richtig nach links drehen kann.

An Borreliose hatte ich auch gedacht, weil mich dieses Jahr auch mal eine Zecker erwischte - aber der war negativ.

Der Schmerz kommt und geht und mir wird wohl nix anderes übrig bleiben als nächste Woche nochmal zum Arzt zu dackeln.


Tröstegrüße

Rosi
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Cajus dreht den Kopf nicht nach links

Wenn er nach der Zecke nicht krank war, keine Wanderröte gehabt hat, dann schätze ich mal, dass Du bestimmt bis Montag warten kannst - und vielleicht hat es sich bis dann auch erledigt, weil mit dem Schnupfen auch die Symptome verschwinden.

Ganz vergessen würde ich es vielleicht nicht, aber ich an Deiner Stelle würde wohl eher davon ausgehen, dass es wirklich vom jetzigen Infekt kommt. Das heisst bei uns übrigens "hals-cheeri" ("Hals-Kehre") - gern von Durchzug in Kombination mit Erkältung und braucht ein paar Tage, bis es wieder weg ist. Lässt sich übrigens vorsätzlich herbeiführen mit der Kombination Schwitzen und zu kalter Klimaanlage im Auto mit direktem Angeblasenwerden *autsch*


Liebe Grüsse, Jac
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Cajus dreht den Kopf nicht nach links

Und das zieht auch den Arm runter?

Mein KIA hat mir nach dem Zeckenbiss erklärt, dass ca. 30 % der Zecken den Erreger in sich tragen und nur 3 % davon ihn auch übertragen. Jetzt stehts hier nochmal schwarz auf weiß vor mir, das Wahrscheinlichste ist also das Wahrscheinlichste :)

@Röschschn: Gute Besserung :bussi:

Kim
 
Oben