ca 11 std zugfahrt, worauf achten?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Steffi, 14. Oktober 2004.

  1. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    hi,

    wir fahren am wochenende mit dem zug nach münchen und sind etwa 11 stunden unterwegs.
    jetzt weiß ich gar nicht worauf ich so achten muss, hat jemand tipps für mich?
    habe schon etwas von jantos lieblingsspielzeug zur seite gelegt, so dass er die während der fahrt wieder interessant findet. so wie es aussieht, werden wir die ganze zeit im großraumabteil sitzen da ansonsten alles ausgebucht war. was die ganze fahrt ja nich leichter macht. werde unseren baby björn und den buggy mitnehmen. worauf muss ich sonst achten, was kann ich für fehler machen und was hat sich bewährt?

    ich bin euch für jede antwort dankbar

    ach ja janto ist etwas 8 1/2 monate

    lg steffi
     
  2. Hi Steffi,

    so lange Zugfahrten hatten wir noch nicht, dafür aber Flugreisen. Den ersten Langstreckenflug hatten wir, als Chris 6 Monate alt war.

    Bewährt hat sich bei uns: kleine Snacks - am besten keine Schokolade, die schmilzt und schmiert. Kekskrümel kann man wegwischen. Genug zu trinken.
    Kleider zum Wechseln und viele viele Feuchttücher.
    Viel Spielzeug - 11 Stunden sind lang.

    Etwas zum Zudecken, falls er einschläft. Und dicke Socken, die Füsse werden schnell kalt.

    Ich würde wenn möglcih Plätze an so einem Vierersitz mit Tisch reservieren - da kannst Du ihn bequemer auf dem Schoss haben.

    Sonst noch was? Wenn mir noch was einfällt, schreib ich es noch. Ach ja, keine Scheu, Mitreisende um Hilfe zu bitten beim tragen, einsteigen etc!

    LG Heele
     
  3. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    hi,

    danke für deine antwort.
    nun ist hoffe ich alles gepackt:
    viel spielzeug,
    wollsocken
    kekse, trinken usw

    hoffe es klappt alles und janto macht alles gut mit.
    natürlich hat er jetzt einen schnupfen :eek:

    lg steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...