Bye bye Lucy

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Maike, 27. August 2006.

  1. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Hallo!

    Ich hatte ja berichtet, dass wir unsere Lucy abgeben mussten - nun ja, am Dienstag war es dann soweit. Wir brachten sie nach Bad Marienberg zur Katzenhilfe. Wohl war uns allen dabei nicht, allerdings haben wir auch eine ganz neue Seite an unserer Angstmieze entdeckt. Sie hat sich nämlich ganz schön behauptet, den anderen Katzen gegenüber.

    Ein bißchen weh hat mir getan, zu sehen wie ängstlich Anne mittlerweile Katzen gegenüber ist. Selbst Katzen, die auf sie zukamen, wurden nur sehr sehr zögerlich gestreichelt, weil wir halt immer gesagt haben, sie solle mit Lucy vorsichtig sein. Nachdem ich ein paar viele Tränchen verdrückt habe, hieß es dann Abschied nehmen. Natürlich nicht ohne sich nochmal gründlich über eine ältere Dame zu ärgern, die nichts besseres zu tun hatte, als lautstark über ihre eigene Katzensituation zu lamentieren und jedem die gleiche Leier aufzudrücken. Wohlgemerkt war der Stein des Anstosses keine Abgabe einer Katze, sondern die abzuholende Katze war noch nicht alt genug, um von Mama-Mietz getrennt zu werden :umfall: Was man so braucht, wenn man einem der Sinn nach was ganz anderem steht. Aber da habe ich ein Händchen für, immer an solche Leute zu geraten. Die Gute tat mir ja schon leid, aber irgendwie waren wir doch zu sehr von unserem eigenen Problem beansprucht.

    Jedenfalls erreichte mich heute diese Mail:
    Hallo Frau S.,

    wollte Sie schon längst angemailt haben. JA - Lucy hat ein traumhaftes Heim in L. gefunden.

    Ich bin am Donnerstag morgen mit Lucy zur Kennzeichnung zum Tierarzt und anschließend haben furchtbar nette Leute sie besucht und sich in sie verliebt.

    Sie war am Abend im neuen Heim schon sehr aufgeschlossen, neugierig, verschmust und hatte guten Hunger. Alles in allem ein sehr gutes Zeichen.

    Wir freuen uns Ihnen und Lucy geholfen zu haben.


    :bravo: Das freut mich so sehr, dass Lucy so schnell ein neues Heim gefunden hat. Und ich hoffe inständig, dass es ihr dort besser geht als bei uns. Vor allem verschmust kennen wir so gar nicht von ihr.

    :herz: Lucy - Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben.

    LG, Maike
     
    #1 Maike, 27. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
  2. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bye bye Lucy

    Ach Maike, das freut mich, dass Lucy so schnell ein neues Zuhause gefunden hat.

    Es war die beste Lösung für alle.

    :bussi:

    LG
    Claudia
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Bye bye Lucy

    Das hört sich doch super an!
     
  4. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Bye bye Lucy

    Danke ihr zwei :bussi:
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Bye bye Lucy

    Hallo Maike,

    ich komme jetzt erst zum schreiben, gelesen habe ich es gestern schon.

    Es freut mich für euch, dass es so gut geklappt hat und vielleicht habt ihr ja das Glück in ein oder zwei Jahren ein neues Tier für euch zu finden.

    Liebe Grüße

    Rosi,
    die sich gar nciht ausmalen möchte was wäre, wenn sie ihre vierbeinigen Hausgenossen weggeben müsste!
     
  6. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Bye bye Lucy

    Ach Rosi, vielleicht werden wir das sogar machen :jaja: Im Moment eher nicht, weil es doch schon nicht einfach war und ich mir auch Gedanken mach, was wir für ein Beispiel geben würden.

    Ich meine, was denkt Anne dann? Erst geben wir eine Katze weg, weil es nicht klappt, dann holen wir recht schnell eine Neue? Nee - das ist mir irgendwie komisch. In zwei, drei Jahren sieht die Sache dann sicherlich anders aus. Es ist bei uns auch so, dass unser Garten ein hart umkämpftes Revier ist und wir erstmal draußen präsent werden müssen, bevor wir eine neue Mietze in den Kampf schicken. ;-)

    Heute habe ich nochmal eine Mail bekommen und es hört sich so an, als sei Lucy zu sehr verständnissvollen, lieben Leuten gekommen, die es ihr sehr leicht mit der Eingewöhnung machen und sehr auf sie eingehen :bravo: Das freut mich so und erleichtert die Sache ungemein.

    LG, Maike
     
  7. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Bye bye Lucy

    Ja. Maike, ich meinte ja auch erst in einigen Jahren, wenn Anne dann vielleicht auch soweit mitdenken kann, dass die Katzen eben nix tun.

    Das mit dem Beispiel ist schon klar - so einfach "austauschen" sollte man Tiere ja nicht.

    Liebe Grüße

    Rosi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...