Butterplätzchen?!

nessa

Gehört zum Inventar
Dringend, deshalb hier:
hat jemand ein Rezept für Butterplätzchen für mich? So eines mit geling Garantie? :)
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Butterplätzchen?!

Ich mache immer diese und sie kommen saugut an:


450 g Mehl
250 g Butter
175 g Zucker
1 Ei
1 x Vanillinzucker

Alles gut verkneten.

Dann nch etwas Mehl zum ausrollen.

:winke:
Cathy
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Butterplätzchen?!

Super!!! Viele lieben DANK!! Hätte ja auch irgendwo im Netz gucken können, aber ich wollte welche haben, wo ich auch weiß das sie schmecken und gelingen:)
Mache mich mal ans Werk!
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Butterplätzchen?!

öhm, bei uns der halbe Teig immer vorher alle :oops: Sollten eig. so um die 150 werden, mittlere Größe. Aber da geb ich keine Garantie. Ich finds immer zuwenig ;)

:winke:
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Butterplätzchen?!

*lach* o.k. danke dir! Wollte noch welche davon verschenken, daher die Frage ;)
 
Oben