Butterbrotbüchsenbeschriftungsproblem

Markus

schlimmer Finger
AW: Butterbrotbüchsenbeschriftungsproblem

einfach den namen auf ein stückchen papier schreiben und es mit tesa auf die büchse bappen. das machen wir so und das hält schon ein paar spülmaschinengänge
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Butterbrotbüchsenbeschriftungsproblem

Gute Tipps. Ich kenne das Problem auch. Hätte ich mal früher gefragt... :nix: nun lohnt es sich fast schon nicht mehr, weil es hier im Kindergarten ab August Vollverpflegung gibt.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Butterbrotbüchsenbeschriftungsproblem

Entweder Tesa, oder mit Edding beschriften, GUT trocknen lassen und dann farblosen Nagellack drauf (acetonfrei), gerne auch in 2 oder 3 Schichten :wink:
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Butterbrotbüchsenbeschriftungsproblem

ich nehm immer son stift, mit dem man eigentlich cd´s beschriftet. sehr "wertvolle" dinge kriegen den namen reingeritzt.
 
D

die4sokos

AW: Butterbrotbüchsenbeschriftungsproblem

Ich hab von unserem Sohn die auch beschriftet. Hab so nen Pflaster für Verbände etc. genommen, wisst ihr was ich meine? Und da mit Kulli oder z.b nem Wasserfestenstift Name drauf und außen aufn boden draufgeklebt.

Gruß Jasmin
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Butterbrotbüchsenbeschriftungsproblem

Diese CD-Stifte gehen halt im Spüler sofort ab. Was ja eigentlich für einen wasserfesten Stift nicht sein sollte :)

Und mit Leukoplast will ich eigentlich nicht hantieren. Das hat meine Oma immer gemacht und ich habe das Zeug zum Teil immer noch auf Tupper-Erbstücken drauf. Und wenn ich es abgepiddelt habe war's ganz eklig.

Danke für Eure Tipps!

LG, Maike
 
Oben