Butterbrotbüchsenbeschriftungsproblem

Maike

Unbezahlbar
Hallo!

Wie der Titel schon sagt, ich habe ein, nicht sonderlich schwerwiegendes, aber dennoch kniffliges Problemchen:

Wie kann man die handelsübliche Tupper-Brotbüchse kindergartentauglich beschriften, ohne dass die Beschriftung direkt beim ersten Mal in der Spülmaschine wieder abgeht?

Einen Permanent-Stift habe ich schon probiert - den von Staedler.

:???:

Liebe Grüße, Maike
 

Annette

Die Nette
AW: Butterbrotbüchsenbeschriftungsproblem

Einbrennen vielleicht nicht gerade, aber einkratzen???
Und dann die gekratzte Schrift mit nem Edding oder so nachzeichnen.

Ansonsten: Nicht in Spülmaschine packen! :weghier:

Grüßle
Annette
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Butterbrotbüchsenbeschriftungsproblem

Mit nem heißen Lötkolben ein"schreiben". Das würde auf jeden Fall halten, aber stinkt gewaltig.
Oder meintest du das Kathi?
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Butterbrotbüchsenbeschriftungsproblem

Edding hebt auch nicht, aber Tim hat seine Tuppervesperbox bis jetzt immer wieder mit nach Hause gebracht, auch seit der Edding abgespült ist.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Butterbrotbüchsenbeschriftungsproblem

:hahaha: Ihr habt ja Ideen :weglach:

Bei Einbrennen muss man aber ziemlich geschickt im Umgang mit dem Lötkolben sein, oder? Sonst ist doch das Plastik sofort durch. :mrgreen:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Butterbrotbüchsenbeschriftungsproblem

Helga, an Anne's zweitem Kindergartentag hat die Dose schon ein anderes Kind eingepackt - deshalb kam ich ja erst drauf, sie zu beschriften ;-)
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Butterbrotbüchsenbeschriftungsproblem

MaikeS hat gesagt.:
Bei Einbrennen muss man aber ziemlich geschickt im Umgang mit dem Lötkolben sein, oder? Sonst ist doch das Plastik sofort durch. :mrgreen:

Schon, oder mit nem Teppichmesser o.ä. die Initialien einritzen, wenns reicht.
 
Oben