Butterbrot

Finele

Fitznase
AW: Butterbrot

Ich würde einfach nen halben MilchBrei dazu reichen. Er wird schon zeigen, wenn er satt ist [emoji6].
 

Silke2304

Familienmitglied
AW: Butterbrot

Also ich hab ihm heute sein geliebtes Butterbrot gegeben, danach noch etwas Brei und zum einschlafen hat er dann auch noch ca. 170 ml Milch getrunken 8O Die braucht er unbedingt.
Ist das nicht zuviel?
Wahrscheinlich wird er sich dann heute Nacht so gegen halb eins nochmal melden. Da bekommt er dann auch nochmal Milch, meist trinkt er so 150 ml.
Meint ihr nicht dass das ganz schön viel ist? Er scheint es ja zu brauchen und ich lasse ihn natürlich nicht hungern, aber ich habe auch bisschen Angst dass ich ihn überfüttere.
Ich bin bei ihm echt total unsicher, da es bei Fabian ganz anders war.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Butterbrot

Du kannst ihn nicht überfüttern :ochne: Willst du ihn lieber hungern lassen ? Er wird immer aktiver und braucht immer mehr Energie. Dass er nachts noch kommt, zeigt ja, dass er tagsüber nicht genug Kalorien zu sich genommen hat, um durchzuschlafen.
 

Silke2304

Familienmitglied
AW: Butterbrot

Danke Redviela, da bin ich beruhigt. :)

Mache ich denn was falsch, also weil er tagsüber nicht genug Kalorien zu sich nimmt?
Unser Essensplan sieht wie folgt aus:

Morgens gegen 7:30 Uhr 1/2 oder 1 Scheibe Butterbrot
8:30/9:00 Uhr ca. 200ml 1er Milch (vorm morgendlichen Schläfchen)
11:30/12:00 Uhr Mittagsgläschen oder selbst Gekochtes, mit Öl und auch Fleisch, Obst als Nachtisch wenn er mag
15:00 Uhr: OGB
17:30 Uhr: Butterbrot und Brei nach Bedarf
18:30/19:00 Uhr: ca. 170 ml 1er Milch
und dann meist gegen 0:30 Uhr nochmal eine Flasche 1er Milch und manchmal auch nochmal gegen 3:30 Uhr.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Butterbrot

Der Speiseplan sieht gut aus. Manche Kinder haben halt (phasenweise) einen höheren Bedarf als andere. Das Obst nach dem Mittagsbrei würde ich weglassen, weil es sozusagen eine Süßigkeit ist. Dadurch isst er evtl. weniger Mittagsbrei. Den OGB machst du vermutlich nach Utes Rezept, das passt also auch. Du kannst gern 2er Milch probieren, die enthält mehr Stärke, also sättigende Kohlehydrate. Wenn er davon nicht gravierend weniger trinkt als von der 1er, ist das noch eine gute Möglichkeit, ihn besser für die Nacht satt zu bekommen.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Butterbrot

Ist jetzt nicht bös gemeint, aber das ALLE Kinder, die nachts wach werden, Hunger haben, das glaube ich nach 2 Kindern einfach nicht mehr!

Ich find den Speiseplan auch gut! [emoji14]rima: Sah bei meinen Kindern in dem Alter genauso aus.
2er Milch wie Redviela schon schrieb, oder Abendfläschchen würd ich auch noch probieren. :jaja:

LG :winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Butterbrot

Aber alle Kinder, die nachts mindestens noch 170 ml trinken, haben sehr vermutlich Hunger ;) Vor allem unter einem Jahr.
 
Oben