Mein Garten Butterblümchen

Alina

Selfie Queen
:winke:

Wer kennt sie unter ihrem "richtigen" Namen?? Meine Freundin sagt es wären keine Butterblümchen... (die gelben, dessen Blätter so glänzen)

Nur finden wir nichts über diese Blume. Und auch Wiki spuckt da nichts aus.

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Butterblümchen

Ja genau die...

Oh mist, ich wusste nicht das sie soo Giftig ist :umfall: Unsere Wiese ist voll davon :umfall: ......

lg
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Butterblümchen

:verdutz: Bei uns heißt der Löwenzahn "Butterblume"....

Und das "scharfe Hahnenzeugs" kenn ich garnicht..
 

Alina

Selfie Queen
AW: Butterblümchen

:verdutz: Bei uns heißt der Löwenzahn "Butterblume"....

Und das "scharfe Hahnenzeugs" kenn ich garnicht..

Sagte meine Bekannte auch???!!! Viell. ist das Regional?? (Osten) ;-) Ich kenn Löwenzahn nur als Löwenzahn und er sieht ja gar nicht aus wie ne Butterblume ;-)

Hier mal ein teil aus unserem Garten:




lg
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Butterblümchen

..:hahaha: glaub ich auch das das "typisch Osten" ist..:kicher:..

WoW..ist ja ordentlich viel im Garten...:umfall: Abba schö sieht´s schon aus..:zwinker:
 

Kathi

Dino
AW: Butterblümchen

Ich kenne die gezeigten Blumen auch als Butterblumen und die gelben Löwenzahnblüten als Kuhblumen. Und ich bin auch aus´m Osten :) .

Aber gut zu wissen, dass die giftig sind.
 
Oben