Butter vs. Magarine

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Butter vs. Magarine

Hi Ihr!

Danke das ist doch ein recht eindeutiges Votum. Besonders die Beschreibung wie Magarine früher hergestellt wurdse find ich ja ziemlich unlecker. wie gesagt mir schwirrte immer im Kopf rum tierische Fette-zuviel ist ungesund und bin da sicher auch ein wenig Werbeanfällig. Ich muss dazu sagen das wir bevor Noah anfing Brot zu essen beide meist gar kein Streichfett aufs Brot getan haben, (haben mittlerweile aber festgestellt das es einfach oft besser schmeckt) und wie gesagt erst hab ich immer Butter genommen bis Noah sie irgendwann zwischedrin nicht mehr mochte aber da er jetzt grad beides isst hab ich jetzt wieder Butter gekauft.

@Ute: Hm du siehst den Bericht also skeptisch?

LG Julia
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Butter vs. Magarine

Ja sicher, solche Berichte sind immer von 2 Seiten zu betrachten. :)

Butter ist besser, ja.
Aber die gute Margarine aus Bioläden, Reformhäusern ist genauso ok.

Hier gibts (Bio-)Butter :winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Butter vs. Magarine

Also doch nicht so schlimm ... sagt mal fällt Vitalia unter Reformhaus? Das wäre so das einzige, was in Reichweite ist. Bisher gibts halt immer Rama.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Butter vs. Magarine

Also doch nicht so schlimm ... sagt mal fällt Vitalia unter Reformhaus? Das wäre so das einzige, was in Reichweite ist. Bisher gibts halt immer Rama.

Vitalia ist ein Reformhaus.

Zum Thema "gesunde Butter" habe ich über eine der letzten Studien gelesen, dass es sehr wohl Unterschiede in der Zusammensetzung von Butter gibt, und zwar sind die Werte für alle wertvollen Fettsäuren und Vitamine umso höher, desto mehr die Kuh geweidet hat. Unterschiede liegen dabei bei 50 bis 70% mehr Vitamine etc. bei Weidenmilchbutter. im Vergleich zu Butter von konventionellen Kühen die mit diesem Tierfutter gefüttert werden.
Im Artikel stand es nciht explizit drin, nur der Schluss liegt nahe :heilisch:

Es sind meines Wissens ausschliesslich Demeter- und Bioland-Kühe, die noch wissen, was Weide ist ;-)

habe leider die Quelle nciht mehr im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben