Butter vs. Magarine

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Tigerentchen2110, 5. Juni 2012.

  1. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi ihr!

    Sagt mal was ist eurer Meinung nach gesünder, grad für ein Kleinkind? Noah mochte ne Weile keine Butter mehr und ich habs einfach mal probiert ob er Magarine isst, (laut Ute sei das auch ook)ich dachte ja an sich die sei eh sei gesünder weil pflanzliche Fette etc zumal Rama ja damit wirbt sie sei aufgrund der zugesetzten Vitamine etc grad für Kinder besonders gut blahblah. Nun erzählte mir ne Freundin was von ungesunden Transfetten und eventuell ein zuviel an Vitaminen sei ja auch nicht gut. (ich glaubVitamin A kann man wohl überddosieren?). Ich hab mich versucht n bisschen zu belesen und hab jetzt auch festgestellt das Butter wohl mehr gesunde Fette also ungesäättigte Fettsäuren hat. Jetzt bin ich echt unsicher und da es uns allen dreien geschmacklich wohl egal ist steh ich grad echt vor der Frage was nun besser ist..


    LG Julia
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.827
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Butter vs. Magarine

    Butter.

    Ich habe auch letztens eine Reportage gesehen, in der Margarine ist halt nicht so viel "echtes" wie in Butter, mensch ich kann das immer nicht so gut erklären. Und für Kinder auf alle, alle Fälle Butter.
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/margarine.html Hier ist es wohl erklärt was ich sagen möchte, die Überschrift lautet "mögen sie Plastik asl Brotaufstrich!"

    Lg
    Su
     
  3. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Butter vs. Magarine

    Butter! Aus eben von Su genannten Gründen. :jaja:
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.827
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Butter vs. Magarine

    Foodwatch hat übrigens Unilever verklagt, wegen der Becel pro active Margarine.
     
  5. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.490
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Butter vs. Magarine

    Ui, dass Margarine so schlecht ist, hätte ich nun nicht gedacht. So hab ich doch früher ausschließlich Lätta auf dem Brot gegessen, obwohl ich eigentlich Butter lieber mag. Zum Glück gibt es seit der Geburt unseres Sohnes wieder nur Butter. Da bin ich jetzt doch ganz froh :)
     
  6. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Butter vs. Magarine

    Wir essen immer Butter. Echtes Fett, echte Kalorien.
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Butter vs. Magarine

    Danke für den Link, Su. Mir ist grad der Appetit vergangen.

    Tja, dann wird der Rama-Becher im Kühlschrank wohl der letzte sein, den ich gekauft hab. Den kauf ich hauptsächlich für die Jüngste, die Margarina lieber mag als Butter ...
     
  8. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Butter vs. Magarine

    Ommmmmmmmmmmmmmmmm

    wer sowas schreibt holt schon arg weit aus ..... sorry. Ich hab nicht alles gelesen ..... aber die Muttermilch sprang mir dann doch wieder entgegen (selektive Wahrnehmung nennt man das wohl). Trans-Fettsäuren sind in den meisten nativen Ölen enthalten ..... und gehärtete Fette in minderwertigen Ölen auch in (teurer) Schokolade usw.

    Kauft ne gute Margarine z.B. im Ökomarkt wenn sie euch schmeckt. Wechselt immer mal zwischen den Produkten und wie bei allen Dingen, die Kirche im Dorf lassen.

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...