Butter vs. Magarine

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi ihr!

Sagt mal was ist eurer Meinung nach gesünder, grad für ein Kleinkind? Noah mochte ne Weile keine Butter mehr und ich habs einfach mal probiert ob er Magarine isst, (laut Ute sei das auch ook)ich dachte ja an sich die sei eh sei gesünder weil pflanzliche Fette etc zumal Rama ja damit wirbt sie sei aufgrund der zugesetzten Vitamine etc grad für Kinder besonders gut blahblah. Nun erzählte mir ne Freundin was von ungesunden Transfetten und eventuell ein zuviel an Vitaminen sei ja auch nicht gut. (ich glaubVitamin A kann man wohl überddosieren?). Ich hab mich versucht n bisschen zu belesen und hab jetzt auch festgestellt das Butter wohl mehr gesunde Fette also ungesäättigte Fettsäuren hat. Jetzt bin ich echt unsicher und da es uns allen dreien geschmacklich wohl egal ist steh ich grad echt vor der Frage was nun besser ist..


LG Julia
 

Su

Das Luder
AW: Butter vs. Magarine

Butter.

Ich habe auch letztens eine Reportage gesehen, in der Margarine ist halt nicht so viel "echtes" wie in Butter, mensch ich kann das immer nicht so gut erklären. Und für Kinder auf alle, alle Fälle Butter.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/margarine.html Hier ist es wohl erklärt was ich sagen möchte, die Überschrift lautet "mögen sie Plastik asl Brotaufstrich!"

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Butter vs. Magarine

Foodwatch hat übrigens Unilever verklagt, wegen der Becel pro active Margarine.
 

Petri

Miss Marple
AW: Butter vs. Magarine

Ui, dass Margarine so schlecht ist, hätte ich nun nicht gedacht. So hab ich doch früher ausschließlich Lätta auf dem Brot gegessen, obwohl ich eigentlich Butter lieber mag. Zum Glück gibt es seit der Geburt unseres Sohnes wieder nur Butter. Da bin ich jetzt doch ganz froh :)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Butter vs. Magarine

Wir essen immer Butter. Echtes Fett, echte Kalorien.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Butter vs. Magarine

Danke für den Link, Su. Mir ist grad der Appetit vergangen.

Tja, dann wird der Rama-Becher im Kühlschrank wohl der letzte sein, den ich gekauft hab. Den kauf ich hauptsächlich für die Jüngste, die Margarina lieber mag als Butter ...
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Butter vs. Magarine

Ommmmmmmmmmmmmmmmm

Noch gefürchteter sind die sog. trans-Fettsäuren in teilgehärteten Fetten. Sie reichern sich im Fettgewebe des Körpers an, werden in Zellmembranen eingebaut, stören den Stoffwechsel, fördern Zuckerkrankheit und verringern die Qualität der Muttermilch.

wer sowas schreibt holt schon arg weit aus ..... sorry. Ich hab nicht alles gelesen ..... aber die Muttermilch sprang mir dann doch wieder entgegen (selektive Wahrnehmung nennt man das wohl). Trans-Fettsäuren sind in den meisten nativen Ölen enthalten ..... und gehärtete Fette in minderwertigen Ölen auch in (teurer) Schokolade usw.

Kauft ne gute Margarine z.B. im Ökomarkt wenn sie euch schmeckt. Wechselt immer mal zwischen den Produkten und wie bei allen Dingen, die Kirche im Dorf lassen.

Grüßle Ute
 
Oben