Butter oder Pflanzenöl?

Schnäuzelchen

Familienmitglied
wahrscheinlich meinen die von Deli dass keine mehrfach gehärteten Fette drin sind - das ist dann mehr so beim Palmin usw.
Wenn du Lust hast, frag doch mal beim Hersteller nach, wie das zu verstehen ist. Tät mich auch interessieren .....
 
M

Mama-Huhn

Ich habe jetzt mal meine Sonnenblumenöl-Margarine genauer inspiziert: 100g enthalten 38g gesättigte Fettsäuren, der Rest ist einfach bzw. mehrfach ungesättigt. Ansonsten ist sie lt. Aufschrift nicht gehärtet und nicht ungeestert. Da ich jetzt nicht glaube, dass es so massiv gelogen ist, was draufsteht, muss es doch möglich sein, Margarine ohne Transfette herzustellen.
völlig verwirrte Grüße (es ist irgendwie doch zu heiß, um über so komplexe Zusammenhänge nachzugrübeln)
 

eske

Familienmitglied
Hallo und danke für die Antworten! :prima:

Das mit der Margarine habe ich nicht gewußt und bin froh, das ich das über euch erfahren konnte. Da Eske nur 3x die Woche Fleischbrei bekommt und nur 1-2x die 1ner Flaschennahrung am Tag(AR), werde ich dem Tipp folgen und eine BioButter kaufen. (Ich glaube ich habe seit Jahren keine Butter gekauft, wir nehmen immer Bertolie.)

Ohoh, hoffendlich bin ich nicht voll von dem Hartenfettzeugs!!! :-?

Lg Marina
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben