Busfahrkarte, wie bewahrt ihr sie auf?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Josy will unbedingt mit dem Schulbus fahren. Darf sie dann auch ab Mittwoch ;-)

Allerdings steht total streng geschrieben das sie nich zerknicken darf etc.

WIE bringen eure Kinder die Karte heile zur Schule? Ich möchte ja auch nicht das sie ewig wühlen muss :rolleyes:

Und wie trichter ich ihr ein, das dies ein wichtiges stück Papier ist? Das sie damit sorgsam umzugehen hat?

lg
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Busfahrkarte, wie bewahrt ihr sie auf?

Bei meiner Großen hatte ich während der Grundschulzeit einen recht großen Kofferanhänger, der über dem Einschub eine dicke Plastikfolie hat. Dieser Kofferanhänger war an einem Lederband befestigt, das dann einfach nach außen gehängt wurde, innen natürlich befestigt war.

Die Lütte hatte ein Klarsicht-Einschubfach vorn im Tornister (kleines Fach mit Reißverschluß).

LG,
Mullemaus
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Busfahrkarte, wie bewahrt ihr sie auf?

Bei uns ist die Karte in einer durchsichtigen Plastikhülle und diese im Schulranzen (im Handyfach). Allerdings ist es bei uns auch ein Linienbus und die Karte muss quasi nie rausgeholt werden.

Trotzdem ist es eine einfache Rechnung: wenn sie fahren will, muss sie entsprechend aufpassen, sonst ist Essig mit Schulbusfahren. Ich denke, dass sie das verstehen wird. ;)
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Busfahrkarte, wie bewahrt ihr sie auf?

Ich würd ein Umhängeportmonee nehmen. Dort sind doch meistens eine Klarsichthülle drin, so dass sie nur das Portmonee vorzeigen muss.

So eins zum Beispiel: Hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaspis

Golden Girl
AW: Busfahrkarte, wie bewahrt ihr sie auf?

Der Kiesel hatte die Fahrkarte viele Jahre lang in so einem speziellen Fahrkartentäschchen mit Sichtfenster und langer Schnur am Tornister festgemacht.

:winke: J.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Busfahrkarte, wie bewahrt ihr sie auf?

Hm, ich hatte die im Brustbeutel. Auch wenns "doof" aussah, aber da passierte nix ;)
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Busfahrkarte, wie bewahrt ihr sie auf?

Denise hatte die auch die ganze Zeit in so einem Brustbeutel. Während der Schule war der im Ranzen ganz vorne in dem kleinen Einzelfach und danach .... ein Handgriff und das Ding wieder um den Hals ...
 
Oben