Buntstifte?

Tulpinchen

goes Hollywood
Marlene hat im Augenblick nur Buntstifte, die ständig abbrechen und das feste Quietschen des Holzes auf dem Papier macht mich völlig rammdösig. Ach so, und Filzstifte hat sie auch mal gefunden...ist aber nicht wirklich zu empfehlen.
Mit ihrer Zaubertafel (3 Euro bei Real) hat sie ganz am Anfang supergerne gemalt, weil der "Stift" da so schön drüberflutscht und sie so ohne viel Druck malen konnte.
Ich will jetzt mal gucken, ob ich irgendwo Wachsmalstifte für sie finde, die ungiftig, aber erschwinglich sind.

Ach so, im Mal- und Matschkurs hat die Leiterin neulich normale Straßenkreide über Nacht in eine Zuckerlösung eingelegt. Danach konnte man ganz weich mit der Kreide malen - ohne viel zu schmieren - und die Farben kamen richtig kräftig raus. Geht am allerbesten auf dunklem Papier, aber auch auf weißem.

Kann man auf diesem Teil von Ravensburger denn bunt malen oder einfarbig?
 
M

makay

das Teil von Ravensburger ist ein weisses Tuch und der Stift malt blau. Ich sach ja, so richtig kreativ wird man damit nicht.

Gruss Makay
 
Oben