"Buntes" (genähtes) Apfel-Schürzenkleidchen für morgen....

Babuu

Gehört zum Inventar
...irgendwie war mir kurzfristig doch noch nach ein bißchen Farbe...

und das hier ist für M. - ca. Gr. 86- für morgen entstanden (wir verabschieden uns in der Aussegnungshalle im engsten Familienkreis von meinem Paps)....
drunter kommt ein khakifarbenes Tshirt und eine schwarze Capri-Leggin...

ich hoffe es ist nicht zuuuuu bunt???
Und ich hoffe es passt auch...

Für die Trauerfeier mit Urnenbeisetzung nähe ich ihr ev. eine in weiß mit schwarzen Blümchen und mir die gegengleiche in schwarz mit weißen Blümchen...

mal schauen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Heidi

coole Mama
AW: "Buntes" (genähtes) Apfel-Schürzenkleidchen für morgen....

Bea, ich gehe mal irgendwie davon aus, das dein Paps die Kinder gar nicht in schwarz sehen würde wollen..............
Weißt du, man trauert mit dem Herzen.

Meine Oma sagte damals zu mir, kurz bevor sie starb:

Heidi, zieh bloß nicht lange schwarz an, das mag ich nicht.
ich weiß ,dass du mich vermißt, egal was du trägst. :herz:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: "Buntes" (genähtes) Apfel-Schürzenkleidchen für morgen....

Bea, als ich damals mit meinen beiden ganz kleinen Mädchen zur Beerdigung meiner Patentante gegangen bin, habe die Kinder kein Schwarz getragen. "Schwarz ist nur für die Leute" sagte meine Oma immer. Die Kinder trugen bunte Kleider und weißt du: es war richtig so, alle fanden das gut, denn schwarz gehörte für sie nicht an die unbedarften lebensfrohen Mädchen.

Was ich sagen will: das Schürzenkleid ist superzucker und ja, ich würd ihr das morgen anziehen und nein, es ist in meinen Augen nicht zu bunt.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: "Buntes" (genähtes) Apfel-Schürzenkleidchen für morgen....

...ich weiß auf jeden Fall dass er meine genähten Sachen immer mochte...

mit diesem hier im Anhang ist er am Mittwoch im Arm eingeschlafen :cry: (wir haben ihn extra für ihn gemacht dass er Nachts im KH nicht alleine schlafen muss)...
die Kinder dürfen ihm den auf den Sarg legen und der Bestatter packt ihn dann mit rein wenn er "geht" ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Melly

Husch Puscheli
AW: "Buntes" (genähtes) Apfel-Schürzenkleidchen für morgen....

Bea es tut mir unendlich leid,und ich würde den Süßen auch was buntes anziehen.
Das Kleid ist total süß:herz:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: "Buntes" (genähtes) Apfel-Schürzenkleidchen für morgen....

:herz: egal was Ihr tragt ihr trauert mit Herz :bussi:
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: "Buntes" (genähtes) Apfel-Schürzenkleidchen für morgen....

Süße das ist nicht zu bunt ehrlich.:bussi:
Bei Marvins Beerdigung hatten wir gar kein Schwarz an und auch jetzt bei div. Beerdigungen (Tanten/Onkel) haben wir kein wirkliches Schwarz getragen. Dunkle Farben ja, aber keine Schwarz.
Gibt es das eigentlich so noch? Ich habe hier seit Jahren keine alte Oma (Witwe) mehr in Schwarz auf der Straße gesehen.

Ihr alle trauert um Euren Paps/Opa in Euren Herzen. Nur das zählt.
 
Oben