Bunter Gemüse-Hartweizen-Auflauf

Dieses Thema im Forum "Leicht & Lecker" wurde erstellt von novembersteffi, 19. Mai 2008.

  1. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Für 4 Personen.

    500g TK-Streifenpaprika (rot-grün)
    5 mittelgroße Möhren
    500g TK- Porree
    200g TK Erbsen
    2 Zwiebeln
    1 Knobizehe
    500g Magerquark
    500g vorgekochter Hartweizen (4 Kochbeutel.)
    ca 100g Parmesan (frisch gerieben. Gibts auch fertig in der Tüte)
    Gemüsebrühe
    Chayenne Pfeffer
    Kräuter (TK 8 Kräuter)
    Salz
    Pfeffer

    Zubereitung:
    Möhren und Zwiebeln und Knobi kleinschneiden. Mit 200ml Wasser aufkochen.
    Das TK Gemüse mit ca 800ml Wasser aufkochen.
    Sind die Möhren schon etwas angegart, diese mit den Zwiebeln, dem Knobi und dem Wasser mit in den TK Gemüsetopf geben. Weiter kochen mit die Möhren fast gar sind.

    Hartweizen und Gemüsebrühe dazu geben. Ca 8 Minuten kochen lassen.
    Evt Wasser dazu geben, so das immer ein bisschen (Boden bedeckt) im Topf bleibt.

    Masse vom Herd nehmen. Quark unterheben. Mit Kräutern, Chayennepfeffer, Pfeffer und Salz würzen.

    Das ganze in eine Auflaufform geben. Mit dem Käse betreuen und bei 180° ca 20-30 Minuten backen.

    Fertig :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1 novembersteffi, 19. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2008
  2. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bunter Gemüse-Hartweizen-Auflauf

    Sagt mal ihr Diät Spezies. Ist das Rezept überhaupt als leicht ein zu stufen, oder ist dort was verstecktes FETTES drinnen?

    Lecker ist es allemal :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...