Bunter Gemüse-Hartweizen-Auflauf

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Für 4 Personen.

500g TK-Streifenpaprika (rot-grün)
5 mittelgroße Möhren
500g TK- Porree
200g TK Erbsen
2 Zwiebeln
1 Knobizehe
500g Magerquark
500g vorgekochter Hartweizen (4 Kochbeutel.)
ca 100g Parmesan (frisch gerieben. Gibts auch fertig in der Tüte)
Gemüsebrühe
Chayenne Pfeffer
Kräuter (TK 8 Kräuter)
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Möhren und Zwiebeln und Knobi kleinschneiden. Mit 200ml Wasser aufkochen.
Das TK Gemüse mit ca 800ml Wasser aufkochen.
Sind die Möhren schon etwas angegart, diese mit den Zwiebeln, dem Knobi und dem Wasser mit in den TK Gemüsetopf geben. Weiter kochen mit die Möhren fast gar sind.

Hartweizen und Gemüsebrühe dazu geben. Ca 8 Minuten kochen lassen.
Evt Wasser dazu geben, so das immer ein bisschen (Boden bedeckt) im Topf bleibt.

Masse vom Herd nehmen. Quark unterheben. Mit Kräutern, Chayennepfeffer, Pfeffer und Salz würzen.

Das ganze in eine Auflaufform geben. Mit dem Käse betreuen und bei 180° ca 20-30 Minuten backen.

Fertig :)

attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Bunter Gemüse-Hartweizen-Auflauf

Sagt mal ihr Diät Spezies. Ist das Rezept überhaupt als leicht ein zu stufen, oder ist dort was verstecktes FETTES drinnen?

Lecker ist es allemal :jaja:
 
Oben