bunte Marmorkuchen- Muffins...

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: bunte Marmorkuchen- Muffins...

lol.. super ist anders ;-)

ich meine nicht neon grün.

einfach nur leuchtend grün.


ich fands ekelhaft ;-) ich hätte da im leben nicht reingebissen. die kinder aber auch nicht...
 

Nemo

nah am See
AW: bunte Marmorkuchen- Muffins...

Ich kann mir vorstellen, daß die Kinder nicht begeistert waren von grünem Kuchen. Es ist ja nicht die Farbe an sich sondern die Farbe paßt einfach nicht zu dem was man erwartet. Ich kann mich erinnern, daß vor ein paar Jahren mal ein grüner Ketchup von irgendeiner Firma angeboten wurde. Den hatte ich für eine Party gekauft, weil ich dachte, das wäre ein prima Gag. Aber an den hat sich auch keiner rangetraut und dieser Ketchup war glaub ich auch ziemlich schnell wieder vom Markt...Ich würd glaub ich auch normale Muffins bevorzugen.

Liebe Grüße
Sandra
 

Annette

Die Nette
AW: bunte Marmorkuchen- Muffins...

Ich denke, kleinere Kinder finden das schön mit den bunten Kuchen, die größeren machen sich da mehr Gedanken, warum jetzt ein Kuchen grün oder sonst was ist.
Ich würde die Lebensmittelfarbe beim Marmorkuchen gar nicht mit in den Teig mischen, sondern einfach wellig zwischen die Teigschichten geben. So kann sichs notfalls auch ein Kind rauspopeln, wenn es das nicht mag.

Und noch was: Meint ihr, Götterspeisenpulver ist gesünder als Lebensmittelfarbe?????? :nix:

Grüßle
Annette
 
AW: bunte Marmorkuchen- Muffins...

Ich glaub ich würde lieber normale Muffins machen und die verzieren mit Zuckerstreuseln. Was mir aber grad noch eingefallen ist ... ich würde mal fragen obs Kinder mit Allergien gibt. Ich hab nämlich mal für Jans Geburtstag im Kiga zwei verschiedene gemacht weil einige Kinder z.B. auf Nüsse reagiert haben.
 
Oben