Buggy?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Trine, 23. März 2005.

  1. Trine

    Trine Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallöchen,

    ich hab da mal ne Frage, da ich leider niergends irgendwas genaues dazu finde :-?

    Meine Kleine ist jetzt ca. 6 Monate alt. Wenn ich Sie im Kinderwagen spazieren fahre, stemmt Sie sich mit aller Macht in Sitzhaltung ( Kopf hoch und zieht sich an den Seitenteilen hoch ) damit die Süße auch ja alles sieht.

    Nun hab ich gelesen, dass die Kleinen in dem Alter ja noch nicht wirklich oft sitzen sollen. Kann ich die Zwischenstufe im Buggy (halb liegend - halb sitzend) schon nutzen oder ist das noch zu früh?

    Vielen Dank und liebe Grüße
     
  2. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuuuuu,

    also wirklich weiterhelfen kann ich dir da glaube ich nicht.
    Ich lege Aliyah auch manchmal kurz in die leicht angekippte Position, aber sie schläft meist nach 2 Minuten Kiwa eh wieder ein und dann mache ich es gleich runter.
     
  3. :???: Ähm, wenn sie von allein sitzt, ist doch alles in Butter! :)
    Lutmilla hat mit 6 Monaten auch schon im umgebauten Kinderwagen gesessen - wenn sie müde wurde oder so, konnte ich die Rückenlehen gut runtermachen, daß sie wieder in Liegeposition war! :prima:

    Sheena
     
  4. Trine

    Trine Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Gut, dann wird sie ab heute nicht mehr zu liegen "überredet". ;-)

    Danke für Deine Antwort
     
  5. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Trine,

    sitzt sie denn schon allein sicher? Dann kann sie doch sitzen, und somit auch im Kinderwagen. Wünsch Deiner Süßen viel Spaß beim entdecken der Welt.

    LG
    :winke:
     
  6. Trine

    Trine Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, ich denke sie sitzt so weit schon ziemlich sicher: natürlich nur wenn sie sich wo festhält oder sich nach vorne abstützt.

    Werds einfach mal ausprobieren...
     
  7. Wart's nur ab: Eh Du Dich versiehst, sitzt sie auch ohne sich festzuhalten! :jaja:

    :)
    Sheena
     
  8. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe Kim auch immer in Bauchlage im Kinderwagen spazieren gefahren!! Da hatte er super Spaß dran!!
    Denn ich glaube, es ist was anderes, ob sie sich hochziehen oder dauernd in Schräglage oder Sitzposition gehalten werden, oder täusch ich mich :???:
    Ich persönlich habe immer sehr darauf geachtet, die Sitzposition erst im Kiwa zu machen, als er frei sitzen konnte, da die Knochen und Muskulatur darunter leiden können.
    LG nadine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...