Buggy?

Trine

Familienmitglied
Hallöchen,

ich hab da mal ne Frage, da ich leider niergends irgendwas genaues dazu finde :-?

Meine Kleine ist jetzt ca. 6 Monate alt. Wenn ich Sie im Kinderwagen spazieren fahre, stemmt Sie sich mit aller Macht in Sitzhaltung ( Kopf hoch und zieht sich an den Seitenteilen hoch ) damit die Süße auch ja alles sieht.

Nun hab ich gelesen, dass die Kleinen in dem Alter ja noch nicht wirklich oft sitzen sollen. Kann ich die Zwischenstufe im Buggy (halb liegend - halb sitzend) schon nutzen oder ist das noch zu früh?

Vielen Dank und liebe Grüße
 

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuuuuu,

also wirklich weiterhelfen kann ich dir da glaube ich nicht.
Ich lege Aliyah auch manchmal kurz in die leicht angekippte Position, aber sie schläft meist nach 2 Minuten Kiwa eh wieder ein und dann mache ich es gleich runter.
 
S

sheena

Trine hat gesagt.:
Meine Kleine ist jetzt ca. 6 Monate alt. Wenn ich Sie im Kinderwagen spazieren fahre, stemmt Sie sich mit aller Macht in Sitzhaltung ( Kopf hoch und zieht sich an den Seitenteilen hoch ) damit die Süße auch ja alles sieht.
:???: Ähm, wenn sie von allein sitzt, ist doch alles in Butter! :)
Lutmilla hat mit 6 Monaten auch schon im umgebauten Kinderwagen gesessen - wenn sie müde wurde oder so, konnte ich die Rückenlehen gut runtermachen, daß sie wieder in Liegeposition war! :prima:

Sheena
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo Trine,

sitzt sie denn schon allein sicher? Dann kann sie doch sitzen, und somit auch im Kinderwagen. Wünsch Deiner Süßen viel Spaß beim entdecken der Welt.

LG
:winke:
 

Trine

Familienmitglied
Ja, ich denke sie sitzt so weit schon ziemlich sicher: natürlich nur wenn sie sich wo festhält oder sich nach vorne abstützt.

Werds einfach mal ausprobieren...
 
S

sheena

Wart's nur ab: Eh Du Dich versiehst, sitzt sie auch ohne sich festzuhalten! :jaja:

:)
Sheena
 

Nadine

Tortenträumerin
Ich habe Kim auch immer in Bauchlage im Kinderwagen spazieren gefahren!! Da hatte er super Spaß dran!!
Denn ich glaube, es ist was anderes, ob sie sich hochziehen oder dauernd in Schräglage oder Sitzposition gehalten werden, oder täusch ich mich :???:
Ich persönlich habe immer sehr darauf geachtet, die Sitzposition erst im Kiwa zu machen, als er frei sitzen konnte, da die Knochen und Muskulatur darunter leiden können.
LG nadine
 
Oben