Buggy, Sportwagen, Jogger und Co. - Baby 9 Monate

Kruemelkeks

Gerade reingestolpert
AW: Buggy, Sportwagen, Jogger und Co. - Baby 9 Monate

Der Hartan ist leider viel viel zu groß. Den bekomme ich selbst in Einzelteilen nicht in mein Auto. Selbst der VIP ist noch irgendwie so groß. :(

Und Bugaboo Chamelion und Osann Beebop haben irgendwie Miniräder vorne. Warum macht man sowas? Mir gefällt ja auch der Emmaljunga Viking, aber auch da so ein mörderisches Faltmaß.

Ich schwanke noch ein wenig zwischen Gesslein F4 und Teutonia BeYou. Beim Gesslein ist der Preis attraktiver und man kann im Zweifelsfall noch immer einen Buggyeinhang reintun. Und er ist echt leicht. Dafür macht der Wagen einen sehr klapprigem Eindruck und die Räder federn irgendwie nicht gut. Der Teutonia hat dafür einen stolzen Preis und das Verdeck erscheint mir halt niedrig. Aber ich hätte schon gerne noch 1-2 Kinder, falls es jemals finanziell hinhaut.
 

Petri

Miss Marple
AW: Buggy, Sportwagen, Jogger und Co. - Baby 9 Monate

Wir haben den Hartan VIP XL geliebt. Der passte auch in den Cabrio-Kofferraum und wir haben den bis zum Schluss genutzt. Einen Buggy haben wir nie besessen.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Buggy, Sportwagen, Jogger und Co. - Baby 9 Monate

Kurz zu Teutonia: Ich bin mit der Handhabung echt super zufrieden. Aber dass nach 5 Jahren ein tragendes Rahmenteil bricht, finde ich bei dem Preis von insgesamt 700 Euro ein absolutes Unding! Und die Reparatur über den Fachhändler wäre so abgelaufen: Wir hätten 40 Euro für den Kostenvoranschlag bezahlt und dann über 100 Euro fürs Richten lassen!!! Echt eine Frechheit. Und man bekommt Ersatzteile nur ganz schwer ohne Fachhändler. Also ich bin mittlerweile echt zwiegespalten: Handling super, Qualität und Service nicht angemessen...

Ach ja, und der Reifensatz war nach drei Jahren Dauereinsatz hinüber. Kosten der Erneuerung: 140 Euro, da es die Räder nur mit Halterung komplett gab.
 

Kruemelkeks

Gerade reingestolpert
AW: Buggy, Sportwagen, Jogger und Co. - Baby 9 Monate

Naja gut, ein Auto kostet mich mindestens um die 10000€ und auch da sind die Reifen bei 3 Jahren Dauereinsatz runtergefahren. Ein Austausch kostet da noch einiges mehr.

Bei Gesslein sehen dafür die Plastikteile extrem fehleranfällig aus. Kennt die Qualität und den Service von denen wer?

Ach, ich bin echt hin- und hergerissen!
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Buggy, Sportwagen, Jogger und Co. - Baby 9 Monate

wir haben einen gesslein.der dürfte locker 7-8 jahre alt sein.ich habe ihn je nach wetterlage täglich im gebrauch.zwar nicht im wald sondern nur auf befestigten wegen aber ich kann mich nicht bescheren.bis jetzt sind alle 4 räder ganz.
 

lausemaus

on the rocks
AW: Buggy, Sportwagen, Jogger und Co. - Baby 9 Monate

:winke:

ich hatte 2x den Gesslein Trend gebraucht super günstig bei ebay ersteigert (einen für die Oma und einen für uns) und beide waren nach unserem Sohn noch für eine weitere Runde fit. Ich fand die qualitativ echt gut.

LG Alex
 

Kruemelkeks

Gerade reingestolpert
AW: Buggy, Sportwagen, Jogger und Co. - Baby 9 Monate

Ich kenne Gesslein eigentlich auch nur als gute Marke, aber liegt das an meinem Empfinden, oder ist der F4 wirklich so klapprig? Ich schwanke halt noch, da der Gesslein F4 und der Teutonia BeYou sich sehr ähnlich sind. Beide kann man mit Handbremse ausstatten, beide haben eine wechselbare Achse und ein nahezu identisches Klappmaß. Lediglich die Federung ist beim Gesslein um Welten schlechter.

Und ich glaube, die feste Wanne ist bei Gesslein auch eher klein, oder täuscht das?
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Buggy, Sportwagen, Jogger und Co. - Baby 9 Monate

ja wirklich viel rein kriegt man nicht.aber zur not kann man sich ja noch ein netz kaufen.
 
Oben