Buggy oder Kinderwagen

Thalea

(E)I-App
Guten Morgen!
Für uns gehts ja Mittwoch in die Kur und da wird einiges an Gepäck mit müssen für zwei Kinder. Unser Emmaljunga nimmt allerdings den Großteil des Kofferraumes ein und ich frage mich, ob ich vielleicht einfach den Buggy mitnehme (TFK Dot).
Ab wann habt ihr eure Kinder in einen Klappbuggy gesetzt? Ich kann da zwar die Rückenlehne runter machen, aber die Füße würden weiter nach unten hängen bzw. sogar in der Luft schweben? *kopfkratz*
Geht das mit 10 Monaten für drei Wochen oder doch lieber den großen mit?
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Buggy oder Kinderwagen

Ich wuerde den Klappbuggy mitnehmen...Giada hatte ich ab 2.Monat drin, weil ich nicht so viel rumgelaufen bin mit ihr...alles Gute fuer die Kur! :winke:
 

Su

Das Luder
AW: Buggy oder Kinderwagen

Ich würde mich mal erkundigen ob die nicht Leihkinderwägen dort haben!

Lg
Su
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Buggy oder Kinderwagen

Wir hatten mit 11 Monaten auch den Buggy (Mutsy spider) mit weil der Kinderwagen zu viel Platz weggenommen hat.
Meine Kleine fand es gut und das runterhängen der Beine hat ihr auuch nichts ausgemacht.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Buggy oder Kinderwagen

Wir haben uns nen Klappbuggy zugelegt, weil der große zu viel Platz beansprucht hat und es echt eng wurde, wenn wir die Oma in Nürnberg besuchen wollten. Da war Rafael knapp 6 Monate alt. Da er auch wirklich nur als Zweitwagen gedacht ist wenn wir ihn unterwegs mitnehmen müssen und wir sonst zum Spezieren gehen den Sportwagen nehmen, ist es auch kein sonderlich teueres oder ausgefeiltes Modell. Trotzdem hat er die Möglichkeit, das Fußteil einzustellen, so dass es entweder in verschiedenen Winkeln nach unten geht oder eben als Verlängerung der Sitzfläche dient. Dadurch hängen die Füße bei uns bisher noch nicht nach unten, weil ich es normal in der Einstellung lasse. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das nem 10 Monate alten Kind groß schaden kann. Ist vielleicht etwas Umgewöhnung für ihn, aber du läufst ja auch nicht täglich stundenlang mit ihm rum im Wagen. Ich würde also auch den Klappbuggy nehmen!
 

Thalea

(E)I-App
AW: Buggy oder Kinderwagen

Gefahren ist er den schon ein mal zum einkaufen und hat nur gestaunt, weil er in Fahrtrichtung gucken konnte ;) Gefallen hat es ihm auf jeden Fall ^^
Leihkinderwagen gibts dort wohl nicht, zumindest stand in der Broschüre, dass bitte jeder Kinderwagen mit Namen versehen wird (wie auch ALLE Kleidung der Kinder *umfall*).
Aber wenn ich den Dot mitnehme, kommen wir Gepäckmäßig gut zurande, deswegen hatte ich den ja damals ausgesucht. Er ist schön klein klappbar, hat aber trotzdem noch Dinge wie Federung und ordentliches Sonnendach etc.
Nur muss ich nun Krümel erklären, dass das eben nicht mehr "sein" Kinderwagen ist *flöt*

Vielleicht finde ich morgen in der Stadt auch noch so ein nettes Buggybuch oder so, dann hat Pupsi was zu tun. ;)

@ Sarah
Na ja, längere Spaziergänge wollte ich schon damit machen ;)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Buggy oder Kinderwagen

Annemarie saß mit 8 Monaten nur noch in einem eher einfachen Buggy, weil der gebraucht gekaufte Kinderwagen immer mehr kaputt ging. War dank verstellbarem Fußteil und Rückenlehne kein Problem, auch für längere Strecken.
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Buggy oder Kinderwagen

Celina hat auch mit 10 Monaten im Buggy gesessen. Der Sportwagen ging nur zum Rückwärts fahten und sie hat dann gemeckert da sie nichts gesehen hat. Haben einen wo man Fuss und Rückenteil verstellen kann bis hin zum liegen
 
Oben