Buggy - gut und praktisch?

S

sonquiri

Hallo Leute,

es ist soweit - mein Schatz dreht sich im Kinderwagen dauernd um und will in Fahrtrichtung schauen. 1 Jahr alt ist nun glaube ich die Zeit auf einen Buggy umzusteigen.

Was "fahrt" ihr so? Ich hätte schon gerne ein Sonnenverdeck und hinlegen sollte er sich auch noch können. Habe bereits einen Joggster III gekauft, echter Fehlkauf - Monster, kein Stauraum und riesen Sitzfläche; Quirin versinkt da drin.

Finde so ne ovale Schale irgendwie cool. Taugt das was?


Besten Dank für eure Antworten!!!!
Sonquiri
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Buggy - gut und praktisch?

wie immer: urban jungle - jetzt mountain buggy von onetreehill
 
S

sonquiri

AW: Buggy - gut und praktisch?

Hallo Mickey,

danke für die rasche Antwort! Wie siehts denn bei dem mit dem Packmaß aus? Auf Bildern wirkt er groß und eher sperrig... Und wie schwer ist er?
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Buggy - gut und praktisch?

stimmt, er oist groß.
am besten googelst du die maße mal ;-)
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Buggy - gut und praktisch?

Ich such für später auch einen leichten Buggy für den Urlaub. Hab mir welche von Hauck angeschaut, aber die sahen aus, als würde man darin gut durchgeschüttelt werden...

häng mich hier mal dran!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Buggy - gut und praktisch?

Ich würde unseren Herlag immer wieder nehmen. Einhändig kompakt zusammenklappbar, ich hab ihn lange Zeit immer im Auto liegen gehabt, ohne Probleme den Familieneinkauf noch unterzubekommen. Sonnenverdeck hat der auch und da das Sonnensegel vom Kinderwagen zum Buggy umgezogen ist, war auch schlafen im Schatten kein Problem.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Buggy - gut und praktisch?

Hi Sonja.

Ich hab als Buggy den ix1 von Hartan (Danke Micky!!! :)).
Ich find den superklasse. Er hat ein Verdeck, was man wenn´s heiß ist zum Sonnensegel umbauen kann, die Rückenlehne ist fest und lässt sich bis zum kompletten Liegen runterklappen. Niklas findet ihn anscheinend urgemütlich. Lenken und rollen lässt er sich super, die Griffe kannst du einstellen wie du magst.
Das einzige Manko in meinen Augen ist der winzigkleine Einkaufskorb, über dem noch eine X-Strebe ist, sodass man da eigentlich nix reinkriegt. Aber da er 2 Griffe hat, kann man da super nen Einkaufskorb (z. B. bei Rossmann) dranhängen! Ich fahre nen Kombi und hab den Buggy immer hinter dem Fahrersitz. Es ist zwar ein bißchen mit quetschen verbunden, geht aber. Aber so hab ich den kompletten Kofferraum frei.

Den werden wir auch mit in den Urlaub nehmen.
Ich weiß nicht, was ihr investieren wollt, aber neu würde ich den allerdings bei dem Preis nicht kaufen. Finde ich einfach zu teuer für nen Buggy!

So ne "ovale Schale" habe ich am richtigen Kinderwagen. (Haben den Mamba von abc-design). Niklas schläft auch darin, aber sooooo superbequem sieht das nicht aus. Ich weiß auch nicht, wie gesund das für den Rücken ist. Und man kann ihn nicht "komplett" hochstellen, also irgendwie hängt er da auch immer komisch drin wenn er sitzen will... Schwer zu erklären...
 
Oben