Buggy-Entscheidungshilfe

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Buggy-Entscheidungshilfe

Huhu,

Wir haben den Moon Flac und sind wirklich super zufrieden. emil hat auch schon mal 2h Mittagschlaf darin gemacht - kein Problem...
Gekostet hat er um die 170€, war aber sein Geld wert!
Da wir so viele Sachen für Emil günstig gebraucht gekauft haben, waren wir uns einig hier das Geld gerne auszugeben.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Buggy-Entscheidungshilfe

ja, das ist das Dilemma, ich weiß auch noch nicht so recht, bin echt hin- und hergerissen. Ich schau mal, wie der neue Kindersitz mein Auto "vollpackt", wenn der Papa ansonsten zu Fuß gehen muss, muss noch ein anderer Wagen für zunächst nur ganz kurze Strecken her...
:jaja: Wir sind ja kurze Zeit zu viert mit einem kleinen Auto. Das wird auch lustig.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Buggy-Entscheidungshilfe

Ich hatte gestern den direkten Vergleich zwischem meinem Hartan Kombikinderwagen (mit Sportaufsatz drauf) und einem Quinny auf Bordsteinpflaster.
Während mein Knopf in seinem Wagen kaum geschüttelt wurde, hoppelte das Baby im Quinny ziemlich. Ist also für mich erstmal keine Alternative, dann bau ich lieber jedesmal mein Auto um.

Ich hab jetzt noch den hier gefunden:

http://www.baby-markt.de/Unterwegs/...s/Sportwagen&gclid=COf0x83m0q8CFcrwzAodH1bXqQ

Kennt den jemand? Da stünde ja, dass er ab der Geburt zugelassen ist? Ist er dann entsprechend weich gefedert?
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Buggy-Entscheidungshilfe

Bei Peg Pegero bin ich auch schon hängengeblieben, vielleicht hat ja jemand einen Rat dazu :heilisch:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
Zuletzt bearbeitet:

Annette

Die Nette
AW: Buggy-Entscheidungshilfe

So richtig toll gefedert und klein zusammen geht der Gesslein F4. Das wäre mein Traumbuggy wenn er nicht 260 Euro kosten würde. :heilisch: Und jetzt lohnt es sich bei uns nicht mehr, dieses Geld zu investieren.
Ich hab uns jetzt einen einfachen Buggy von BO gekauft, weil ich auch einen gesucht hab der längs in den Kofferraum passt, da wir nur einen halben zur Verfügung haben. Der Wagen ist überraschend gut, aber eben erst für Kinder ab ca. 1 Jahr.

Grüße
Annette
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Buggy-Entscheidungshilfe

Also wir haben ja nur einen dreitürer Golf.
Demnach, wenn ein KiWa drin ist, dann ist der Kofferraum voll. Habe den Hartan Kombiwagen (geliehen)
Wir haben den Buggster gebraucht gekauft (für 80 euro) und eine Hartschale neu dazu.

Dann haben wir noch den Quinny zapp (von meinem Sohn noch, leider ist der Anschnallgurt kaputt).. ich hadere noch mit mir, ob ich deswegen die X-tra schale dafür kaufe.
Im Buggster "versinkt" Luisa noch arg drin und im quinny hat sie die perfekte sitzhaltung.

Ansonsten könnte ich euch noch den Hartan (da gibt es ja auch wieder neuere Modelle), oder den Kiss Moon (der wurde ja schon erwähnt) empfehlen.
Peg Perego (ist vom Design nicht mein Fall) aber ich sehe ihn sehr oft und kenne auch welche die den haben und zufrieden sind.

Also um kurz zumachen ...
Buggster, Quinny X-tra, Hartan, Kiss Moon und Peg Perego.
Das sind so Modelle, wo ich gutes Gefühl bei habe.

Wart ihr denn schonmal so gucken und ausprobieren?
Wir machen das immer mit allen gegenstände, die wir benötigen.
Und demnach habe ich dann halt im i-net geschaut und evtl. da gekauft.
 

Annette

Die Nette
AW: Buggy-Entscheidungshilfe

Meine Freundin hat übrigens nen Peg und ist alles andere als begeistert. Sie kann gar nicht verstehen dass der grad so "in" ist. Unhandlich, sehr lange, auch zusammengeklappt so dass er nur schräg in den Kofferraum passt und der dadurch dann wieder voll ist. Und außerdem bemängelt sie dass so viel Plastik an dem Wagen ist. Wenn was bricht ist er hinüber.
 
Oben