Bügelperlen

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von brigitte+anna, 28. November 2004.

  1. brigitte+anna

    brigitte+anna Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    München
    Hallo,

    kennt sich zufällig jemand mit diesen Bügelperlen aus? Die macht man doch auf die Vorlagen drauf und dann bügelt man drüber und sie halten dann zusammen. wie heiss muss das Bügeleisen denn sein , dass das klappt?


    danke schonmal
    Brigitte
     
  2. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Bügelperlen

    Hallo Brigitte!

    Ich habe die Bügelperlen als Kind geliebt.
    Soweit ich weiß, stellt man das Bügeleisen auf maximale Temperatur und legt ein Stück Backpapier dazwischen, sonst würden sie ja am Bügeleisen kleben.
    Dann ca. 15-20 Sekunden bügeln - Fertig!

    Schau auch mal hier http://www.die-bastelseite.de/buegelperlen/hama-buegelperlen-anleitung.htm

    :bussi:
    Rebecca
     
  3. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Bügelperlen

    Genau, höchste Temperatur, Backpapier dazwischen legen und bügeln. Du mußt aber aufpassen, wenn du zu lange bügelst kann die Vorlage schmelzen, wenn Du zu kurz bügelst pappen sie noch nicht zusammen (spreche da aus eigener Erfahrug :-D ) . Athina liebt diese Dinger auch.

    Mit der Zeit kriegst Du ein Gefühl dafür.
    LG
     
  4. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Bügelperlen

    Ich bügel sie immer erst auf der einen Seite, mach sie von der Vorlage ab und dann nochmal von der anderen Seite. Dann sieht man aber die "Löcher" nicht mehr so stark, dafür wirds sehr viel stabiler.

    Und direkt nach dem Bügeln auf eine glatte Unterlage legen und ein schweres Buch oder so drauf, sonst biegen sie sich (wenn Du beide Seiten bügelst)
     
  5. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Bügelperlen

    Stimmt, das wollt ich auch noch sagen. Die biegen sich auch wenn du nur von einer Seite bügelst.

    LG
     
  6. brigitte+anna

    brigitte+anna Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    München
    AW: Bügelperlen

    Danke Mädels !!!!

    Ihr seid eine Weltmacht ! unsere ( bzw. Ann-Katrins) Weihnachtsbasteleien sind gerettet!!!!

    Liebe Grüsse
    Brigitte
     
  7. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    AW: Bügelperlen

    Man sollte allerdings kein Dampfbügeleisen benutzen, da die Bügelperlen ansonsten beschädigt werden können. Warum weiß ich auch nicht, aber es ist wirklich so !!!

    Gruß

    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. bügelperlen wie heiss bügeln

    ,
  2. bügelperlen bei welcher temperatur bügeln

    ,
  3. bügelperlen bügeln wie lange

    ,
  4. wie lange muss man bügelperlen bügeln,
  5. hama bügelperlen wie heiß bügeln
Die Seite wird geladen...