Bücherwurmkettenbrief zu verschicken...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Susala, 8. November 2007.

  1. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    ...mein Kind bekam heute Post. Die Freude war riesig. :achwiegu: Er erwartete eine Karte und Fotos.

    Was er bekam war ein Kettenbrief.:umfall:Ich soll ihn an 6 Kinder schicken (0-6 Jahre) und einem Kind ein kleines Buch. (Pixi-Buch oder so...)

    Also ich werde den nicht an die Kinder meiner Freunde weiterschicken. :ochne:

    Mag jemand von Euch durch Zufall Kettenbriefe? Ich mag die Teile gar nicht und schicke sie sonst nie weiter. Die ersten 6 freiwilligen Opfer können ihn haben.

    Mein Kind schaute ganz enttäuscht diesen Brief an. Er war nicht bunt, es fehlten die Fotos oder selbstgemalten Bilder. Den Text wollte er auch nicht vorgelesen haben. Er nahm sich den Briefumschlag und fragte, ob er sein Geld rein tun kann. :hahaha:
     
  2. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.643
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bücherwurmkettenbrief zu verschicken...

    Ich finde Kettenbriefe und diese Kettenmails einfach nur nervig und sie wandern bei mir, auch wenn sie von Freunden oder Bekannten geschickt werden, in Ablage P. Verbunden mit der Bitte an den Absender mich in Zukunft zu verschonen. Für Kinder find ich es besonders schlimm. Ich kann mich erinnern, daß wir als Kinder ein paarmal mitgemacht haben und ich war sooo enttäuscht, daß nie was ankam. Ne, ich würd mir das Porto und die Arbeit sparen und meinem Kind lieber selbst ein Pixiebuch kaufen..

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  3. AW: Bücherwurmkettenbrief zu verschicken...

    Diese Kettenbriefe sind wirklich nicht das gelbe vom Ei. Da hatte ich mit Kiddies auch schon einige Erfahrungen.
     
  4. Andrea

    Andrea Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berndorf
    Homepage:
    AW: Bücherwurmkettenbrief zu verschicken...

    Mir kannst du einen schicken
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bücherwurmkettenbrief zu verschicken...

    Kettenbriefe landen bei mir sonst auch in der Ablage P. Der hat aber keine bösen Drohungen und soll Kinder die Liebe zu Büchern bringen. Mein Kind hat das auch so, aber die Vorstellung, er könnte Briefe mit kleinen Büchern bekommen ist zu schön. :) Trotzdem möchte ich ihn niemandem einfach so schicken.

    Oh wie schön. Danke.
     
  6. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bücherwurmkettenbrief zu verschicken...

    Ich hab ihn auch schon bekommen und weitergeschickt. Normalerweise mag ich sowas auch nicht, aber es stand drin, das die Kinder (wenn alles gut
    läuft ) 36 Bücher im Laufe der Zeit geschickt bekommen. Und bei uns im Dorf funktioniert das echt gut.

    Jetzt warte ich mal gespannt auf die Briefe. Colin hab ich allerdings noch nichts davon erzählt,falls es nicht klappt.
     
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Bücherwurmkettenbrief zu verschicken...

    Kettenbriefe sind furchtbar.

    In einem anderen Forum machen wir aber was tolles. Nennt sich Kinderbriefkette. Und zwar geht das so dass alle Kinder die mitmachen wollen eine Liste geschickt bekommen mit allen Kindern die mitmachen. (Hat das jemand kapiert?) :umfall: Also Jan hat z.B. eine Liste bekommen und das Kind was unter ihm steht bekommt meinetwegen im November einen Brief von Jan (gemaltes Bild, wer schon schreiben kann schreibt was, meist sind noch kleinigkeiten mit drin), im Dezember bekommt das zweite Kind unter Jan einen Brief von ihm und so weiter. DAS finde ich richtig schön.
     
  8. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bücherwurmkettenbrief zu verschicken...

    Einer davon (von jemand anderem hier ;o))) ist auch auf dem Weg zu uns und ich finde Kettenbriefe normalerweise auch schrecklich... aber das ist doch süß?!?!

    Aber jeder wie er mag :jaja:

    Lieben Gruss
    Sonja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...