Bücherwurmkettenbrief zu verschicken...

Susala

Prinzessin auf der Palme
...mein Kind bekam heute Post. Die Freude war riesig. :achwiegu: Er erwartete eine Karte und Fotos.

Was er bekam war ein Kettenbrief.:umfall:Ich soll ihn an 6 Kinder schicken (0-6 Jahre) und einem Kind ein kleines Buch. (Pixi-Buch oder so...)

Also ich werde den nicht an die Kinder meiner Freunde weiterschicken. :ochne:

Mag jemand von Euch durch Zufall Kettenbriefe? Ich mag die Teile gar nicht und schicke sie sonst nie weiter. Die ersten 6 freiwilligen Opfer können ihn haben.

Mein Kind schaute ganz enttäuscht diesen Brief an. Er war nicht bunt, es fehlten die Fotos oder selbstgemalten Bilder. Den Text wollte er auch nicht vorgelesen haben. Er nahm sich den Briefumschlag und fragte, ob er sein Geld rein tun kann. :hahaha:
 

Nemo

nah am See
AW: Bücherwurmkettenbrief zu verschicken...

Ich finde Kettenbriefe und diese Kettenmails einfach nur nervig und sie wandern bei mir, auch wenn sie von Freunden oder Bekannten geschickt werden, in Ablage P. Verbunden mit der Bitte an den Absender mich in Zukunft zu verschonen. Für Kinder find ich es besonders schlimm. Ich kann mich erinnern, daß wir als Kinder ein paarmal mitgemacht haben und ich war sooo enttäuscht, daß nie was ankam. Ne, ich würd mir das Porto und die Arbeit sparen und meinem Kind lieber selbst ein Pixiebuch kaufen..

Liebe Grüße
Sandra
 
M

matze13

AW: Bücherwurmkettenbrief zu verschicken...

Diese Kettenbriefe sind wirklich nicht das gelbe vom Ei. Da hatte ich mit Kiddies auch schon einige Erfahrungen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Bücherwurmkettenbrief zu verschicken...

Kettenbriefe landen bei mir sonst auch in der Ablage P. Der hat aber keine bösen Drohungen und soll Kinder die Liebe zu Büchern bringen. Mein Kind hat das auch so, aber die Vorstellung, er könnte Briefe mit kleinen Büchern bekommen ist zu schön. :) Trotzdem möchte ich ihn niemandem einfach so schicken.

Mir kannst du einen schicken
Oh wie schön. Danke.
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Bücherwurmkettenbrief zu verschicken...

Ich hab ihn auch schon bekommen und weitergeschickt. Normalerweise mag ich sowas auch nicht, aber es stand drin, das die Kinder (wenn alles gut
läuft ) 36 Bücher im Laufe der Zeit geschickt bekommen. Und bei uns im Dorf funktioniert das echt gut.

Jetzt warte ich mal gespannt auf die Briefe. Colin hab ich allerdings noch nichts davon erzählt,falls es nicht klappt.
 
AW: Bücherwurmkettenbrief zu verschicken...

Kettenbriefe sind furchtbar.

In einem anderen Forum machen wir aber was tolles. Nennt sich Kinderbriefkette. Und zwar geht das so dass alle Kinder die mitmachen wollen eine Liste geschickt bekommen mit allen Kindern die mitmachen. (Hat das jemand kapiert?) :umfall: Also Jan hat z.B. eine Liste bekommen und das Kind was unter ihm steht bekommt meinetwegen im November einen Brief von Jan (gemaltes Bild, wer schon schreiben kann schreibt was, meist sind noch kleinigkeiten mit drin), im Dezember bekommt das zweite Kind unter Jan einen Brief von ihm und so weiter. DAS finde ich richtig schön.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Bücherwurmkettenbrief zu verschicken...

Einer davon (von jemand anderem hier ;o))) ist auch auf dem Weg zu uns und ich finde Kettenbriefe normalerweise auch schrecklich... aber das ist doch süß?!?!

Aber jeder wie er mag :jaja:

Lieben Gruss
Sonja
 
Oben