Büchersendung

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Nats, 21. September 2010.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr lieben,

    wie verschickt man ein einzelnes Buch? Wenn ich die Infoseite lese, sieht es für mich aus wie eine Warensendung. Kann mir einer dazu was sagen?

    LG Nats
     
  2. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Büchersendung

    :winke:
    Hast du mal hier geschaut?

    Bei ner Warensendung hast du max. Gewicht von 500 g und bei der Büchersendung bis 1 kg.

    Vergleich doch einfach mal Gewicht und Größe beider Leistungen
     
  3. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Büchersendung

    Ja da hab ich geschaut, aber hab irgendwie Angst was falsch zu machen. Also ich kann das Buch wie eine Warensendung verschicken, aber Büchersendung drauf schreiben. Wenn das Buch 400 g wiegt, was zahl ich dann?

    LG
     
  4. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Büchersendung

    Ja genau so :jaja:
    Wenn das Buch max. 10-35,3cm lang und 7-30 cm breit ist und nicht dicker als 15 cm und außerdem mit Verpackung ein gewicht von 500 g nicht überschreitet dann zahlst du 85 cent
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Büchersendung

    Ok, dann danke dir schonmal ;-)

    LG
     
  6. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Büchersendung

    Gerne :bussi:
     
  7. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Büchersendung

    Und offenlassen musst du es, also diese Dinger da reinmachen in so nen Umschlag mit Löchern... diese Umklappklammern da... :hahaha:
     
  8. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Büchersendung

    Geht aber auch, das in einen großen Umschlag zu stecken und zuzukleben, WENN da aufn Umschlag hinten drauf eine Plastikfolie ist, die es erlaubt, den Umschlag aufzumachen und danach wieder zuzukleben! Wir haben unsere Büchersendungen immer so verschickt - und die Post hat nie was gesagt. Diese Umschläge sind ja eigentlich dafür da, dass man sie auf- und wieder zumachen kann...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...