Büchersendung

Nats

Jupheidi
Hallo ihr lieben,

wie verschickt man ein einzelnes Buch? Wenn ich die Infoseite lese, sieht es für mich aus wie eine Warensendung. Kann mir einer dazu was sagen?

LG Nats
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Büchersendung

:winke:
Hast du mal hier geschaut?

Bei ner Warensendung hast du max. Gewicht von 500 g und bei der Büchersendung bis 1 kg.

Vergleich doch einfach mal Gewicht und Größe beider Leistungen
 

Nats

Jupheidi
AW: Büchersendung

Ja da hab ich geschaut, aber hab irgendwie Angst was falsch zu machen. Also ich kann das Buch wie eine Warensendung verschicken, aber Büchersendung drauf schreiben. Wenn das Buch 400 g wiegt, was zahl ich dann?

LG
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Büchersendung

Ja genau so :jaja:
Wenn das Buch max. 10-35,3cm lang und 7-30 cm breit ist und nicht dicker als 15 cm und außerdem mit Verpackung ein gewicht von 500 g nicht überschreitet dann zahlst du 85 cent
 

Jona

mit Schild
AW: Büchersendung

Und offenlassen musst du es, also diese Dinger da reinmachen in so nen Umschlag mit Löchern... diese Umklappklammern da... :hahaha:
 

Frau Mami

Siedler
AW: Büchersendung

Geht aber auch, das in einen großen Umschlag zu stecken und zuzukleben, WENN da aufn Umschlag hinten drauf eine Plastikfolie ist, die es erlaubt, den Umschlag aufzumachen und danach wieder zuzukleben! Wir haben unsere Büchersendungen immer so verschickt - und die Post hat nie was gesagt. Diese Umschläge sind ja eigentlich dafür da, dass man sie auf- und wieder zumachen kann...
 
Oben