Bücherring?

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

ich hab eine Idee und wollte Euch mal fragen, was Ihr davon haltet - ich lese ja recht viel :nix: und weiß langsam auch nicht mehr, wohin immer mit den Büchern. Hier wird dafür häufig nach Büchern gesucht, günstig zu kaufen etc

Wie wäre es denn, wenn wir sozusagen einen Lesering eröffnen? Ich verschicke ein gelesenes Buch an den nächsten Interessenten (per Büchersendung ist das Porto ja auch nicht teuer), der liest es und schickt es wieder an den nächsten usw. Dafür bekomme ich ein anderes Buch von jemand anderem, lese es, schicke es wieder weiter usw

Jeder der ein Buch abzugeben hat kann ja hier posten, um welches Buch es sich handelt, und dann können sich alle, die das gern lesen möchten auf die Liste schreiben.

Jemand müßte natürlich entsprechend die Adressen der Lesenden sammeln und dann an denjenigen,der gerade das Buch hat, weitergeben. So müßten wir alle immer nur günstigstes Porto bezahlen (Büchersendung halt) und könnten trotzdem viele Bücher lesen :-D

Ich bin leider kein Freund von Bibliotheken, die Bücher die mich interessieren würden gibt es dort entweder nicht oder sie sind gerade verliehen, und außerdem vergesse ich ständig die Bücher wieder rechtzeitig abzugeben :oops:

was haltet Ihr von der Idee? ICh weiß nicht, ob es machbar und organisierbar ist, würde es aber gerne mal probieren.

Liebe Grüße

Alex
 
N

Nimufrosch

Ich finde die Idee gut!
Aber die Bücher werden schon leiden, auf den Wegen?

Ich bin bei Buchticket, das ist ja eigentlich ähnlich, nur das die Bücher eben nicht weitergeschickt werden müssen.
Aber die meisten Bücher, die ich dort ordere und gelesen habe stelle ich danach eh wieder ein...
Ich glaub ich würde mitmachen!

:jaja:

Silke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Nimufrosch hat gesagt.:
Ich find die Idee gut.
Aber die bücher werden schon leiden auf den Wegen?

Ich bin ei Buchticket, das ist ja eigentlich ähmlich, nur das die Büher eben nicht weitergeschickt werden müssen. Aber die meisten Bücher, die ich dort ordere und gelesen habe stelle ich danach eh wieder ein...
Ich glaub ich würde mitmachen!
:jaja:

Silke

Klar werden die Bücher "leiden" *gg* so wie die in der Bücherei auch, nur so ganz hoch frequentiert sind sie ja nicht. Da ich meine eh "loswerden" will ist es mir aber auch egal, wenn mal eins in die Badewanne fällt oder so :-D

Liebe Grüße

Alex
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Hi, witzig, dass das Thema gerade jetzt aufkommt - habe mich gestern erst bei Buchticket registriert - die machen ja genau das....

Aber klar - gerne mach ich auch hier mit

*flüster*:wenn ich erst mal die 7 Bücher gelesen habe, die ich mirgestern schon gleich "geordert" habe:) :nix:

Lg Meike
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Ist ja witzig, das kannte ich noch gar nicht (buchticket). Hab mich auch gleich mal angemeldet, coole Idee :prima:

Liebe Grüße

Alex
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hey, wenn das klappt bin ich auch dabei!! Rainer schimpft schon immer, wenn ich mir ein neues Buch kaufe, weil der Bücherschrank aus allen Nähten platzt und die Bücher in unserer Bibiliothek kenn ich mittlerweile auswendig.
Bin gespannt, ob das klappt.

Liebe Grüße,
Bianca
 
Oben