Bücher

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von NimueVerdandi, 17. Januar 2004.

  1. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Die Bücher sind jetzt richtig verlinkt :jaja: Danke für deine Tipps.
    Das Erste kenne ich nicht, dass Zweite habe ich einige Male in der Hand gehabt besitze sie allerdings nicht.

    Mein Einstieg in die Aromatherapie hatte ich über eine ganze Kursserie in welcher wir uns gaaaanz intensiv mit einzelnen Blüten oder Kräutern befasst haben. Über alles Gelernte habe ich meine Protokolle und habe dann zu dem Gelernten angefangen noch mehr Infos dazuzuholen. Aus dem Internet, aus Büchern usw. So lernte ich einige Pflanzen und Wirkungen sehr sehr intensiv kennen.
    Deshalb freue ich mich über Tipps von Büchern die aus deiner Sicht für Anfänger geeignet sind :jaja:

    Ein Buchtipp noch von mir ist
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3405163315/qid=1074420159/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-8859846-2424010/schnullerfami-21
    Der Titel Duft & Sinnlichkeit

    Es ist ein großes Buch, ein Buch welches die Sinne anspricht, einfach zum anschauen schon schön ist und sehr sehr viele Informationen bringt. Es werden die Bereiche - Pflege (Massageöle, Gesichtswasser, Badezusätze, und vieles mehr), Kochen mit Aromen und Kräutern, Pflege von Kräuterpflanzen, Kräutergärten, jahreszeitliche Dekorationen, Wirkungen der verschiedenen Kräuter und Aromen und und und
    Ich finde den Preis gerechtfertigt - und dieses Buch mach Lust auf Experimentieren und Ausprobieren. Es hilft Entscheidungen zu fällen welche Richtung man als Anfänger einschlagen möchte. Es ist Prakmatisch und in der Ausführung wunderschön. Weniger als Nachschlagewerk geeignet - mehr zum schmökern und Ideen umsetzen. Die Informationen sind inhaltlich korrekt und reichen dem normalen Aromafreund auch sicherlich fürs Erste aus.

    :blume: Ute
     
  2. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Oh ja, das ist auch ein wunderschönes Buch :jaja:
     
  4. BS

    BS

    Das Buch von I. Stadlmann hab ich zuhaus und ich war auch letzten Sommer auf einem ihrer Seminare - bin ganz begeistert von der Frau! Ich kauf auch viele ihrer eigenen Mischungen in der Kemptner Bahnhof-Apotheke -
    www.bahnhof-apotheke.de; das Buch von Susanne-Fischer-Rizzi hab ich mir gerade bei Amazon bestellt - hab auch schon von mehreren Leuten gehört, dass es ganz toll sein soll.

    lG, Brigitte
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...