Bücher

Dieses Thema im Forum "Stöckchen, Stöckchen Du musst wandern" wurde erstellt von Silly, 11. Juni 2007.

  1. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Heute mal wieder ein Stöckchen, nicht dass das Unterforum wegen mangelnder Beteiligung bald geschlossen wird :zwinker:

    Aaaalso

    0. Weißt Du was ein Buch ist? *kleineScherzfrage*

    1. Liest Du gerne?

    2. Wenn ja, welches Genre?

    3. Dein letztes Buch hieß wie (am besten Amazonlink ;) )

    4. Würdest Du es Deiner besten Freundin/Freund empfehlen?

    5. Warum hast Du Dir genau dieses Buch zulegt?

    6. Welches war das miserabelste Buch das Du je in der Hand hattest?

    7. Bist Du ein Bücherquäler?
    (d.h. z.B. entsorgst Du Schutzumschläge, machst Eselsohren oder besuddelst die Seiten ....)

    8. Was machst Du mit den Büchern, wenn Du sie gelesen hast?


    So, dieses Stöckchen geht an:

    Conny
    Exilfriesin
    Krümel
    Mischa
    Roeschen
    RTA
    Bienski
    Viper
    Jacqueline

    okay, reicht erst ma'


     
  2. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Bücher

    War ich schnell oder war ich schnell?

    :-D
     
  3. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bücher

    Ein Buch :???:

    Ich hab gehört, der Trend geht zum Zweitbuch :-D

    1.Jaaaaaaaaa

    2. am liebsten spannende Sachen (Krimi, Thriller) und historische Romane (je dicker das Buch desto besser !)

    3. "Ritus" von Markus Heitz, jetzt les ich gerae die Fortsetzung "Sanctum" ich glaub, es ist hier auch schon besprochen worden

    4. nein, weil das Thema nciht so ihres ist und weil sie eher weniger liest

    5. Ich hatte gerade ncihts mehr zu lesen und hab im Buchladen gestöbert und da ist mir das in die Hand gefallen. Die Zusammenfassung, der Titel und die wage Erinnerung, daß es hier für spannend befunden wurde haben mich es dann kaufen lassen :)

    6. ein ausgeliehener Schundroman über irgendeinen Highlander mit einem furchtbar schwülstigem Cover. Durch 20 Seiten hab ich mich gequält, aber dann konnte ich es echt nciht mehr ertragen :umfall:

    7. Nein! sowas kann ich nciht ertragen.
    Ich kann auch keine Bücher wegwerfen und seien sie noch so schlecht :)
    Ich liebe meine Bücher und hab sie auch am liebsten um mich.

    8. Deshalb kommen die Bücher auch nach dem Lesen in ein Bücherregal wo noch Platz ist. (ehrlich Silly, ich beneide Dich um Deine neue, private Bibliothek :jaja:)

    So, das war das erste mal, daß ich jetzt in diesem Forum hier war, weil Silly mich geschubst hat :-D
    Muß ich noch was machen?

    LG
    Regina :blume:
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bücher

    schnelll :) Conny, jaaaa

    btw: ich muß wohl auch mal antworten, oder :???:


    0. Weißt Du was ein Buch ist? *kleineScherzfrage*

    :) Die Frage habe ich nur Euch gestellt .... :-D

    1. Liest Du gerne?
    Ei logisch

    2. Wenn ja, welches Genre?

    Hauptsächlich Fantasy, aber auch gerne mal Krimis und Thriller.

    3. Dein letztes Buch hieß wie (am besten Amazonlink )
    [ISBN]3426617412[/ISBN]

    4. Würdest Du es Deiner besten Freundin/Freund empfehlen?
    Nein, weil es nix taugt - und außerdem das vierte in der Reihe ist (ist zwar nicht wichtig, aber denoch finde ich sollte man Bücher vom Anfang weg lesen)

    5. Warum hast Du Dir genau dieses Buch zulegt?
    Weil es eben Nr. 4 von x war

    6. Welches war das miserabelste Buch das Du je in der Hand hattest?
    Da muß ich erst nachsehen gehen ... über das habe ich schonmal hier im Forum geschrieben

    7. Bist Du ein Bücherquäler?
    (d.h. z.B. entsorgst Du Schutzumschläge, machst Eselsohren oder besuddelst die Seiten ....)

    Nein, wie schrecklich, wer macht denn sowas :rolleyes: :hahaha:

    8. Was machst Du mit den Büchern, wenn Du sie gelesen hast?
    Ins Regal stellen damit ich sie irgendwann mal wieder lesen kann. Die die ich nicht mag verkaufe oder tausche ich.
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Bücher

    AAAAAAAAUTSCH!

    *Rückenstreich*

    Da wollte ich mich bücken, damit mich dieses Stöckchen nicht erwischt und was passiert: knallt mir das Teil doch auf den Rücken!

    Nun gut:

    Sehr gerne sogar, nur fehlt mir momentan dazu die Zeit - aber dafür gibt es ja Hörbücher :zwinker:

    Alles gemischt, manchmal auch Krimis, gerne Fantasie, aber eigentlich wirklich alles.

    Mein letztes wirkliches Buch war:
    [isbn]3570120406[/isbn]

    Mein letztes Hörbuch - bzw. das, an welchem ich aktuell sitze (bzw. bei dem ich arbeite) ist:
    [isbn]3866040172[/isbn]

    Habe ich beide schon mehrfach weiterempfohlen.

    Das erste, weil es mir empfohlen wurde und das Hörbuch, weil ich da das Taschenbuch schon gelesen habe.

    :???: Ich denke, es gibt kein miserables Buch sondern nur Bücher, die in eine Stimmung passen oder nicht. Ich könnte mich zumindest an keines erinnern, das mir ga rnciht gefiel.

    Nee, das kann ich gar nicht, das tut dem Buch doch weh!

    Ins Regal stellen und hoffen, dass ich bald wieder Zeit finde, es nochmal zu lesen.

    Und da Silly so viele Stöckchen geschmissen hat, erspare ich mir das jetzt mal.
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bücher

    Stimmt davon hab ich auch schon gehört :)
    Und wie ich beim einräumen meiner tolle Bibliothek feststellen mußte, liegen wir voll im Trend :heilisch:
     
  7. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Bücher

    Oh, was für ein schöner Tread.
     
  8. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Bücher

    0. Weißt Du was ein Buch ist? *kleineScherzfrage*
    Ist es nicht das was morgens beim Bäcker liegt und Bild drauf steht?

    1. Liest Du gerne?
    Ja wenn der Inhalt mich anspricht.

    2. Wenn ja, welches Genre?
    Silly warum gibt es hier keine Auswahlliste zum anklicken?
    Geschichten übers Leben und die Liebe (nein keine Rosamnunde Pilcher),
    Romane mit historischem Hintergrund, Reiseberichte, dann und wann ein Krimi.

    3. Dein letztes Buch hieß wie (am besten Amazonlink ;) )
    Resturlaub von Tommy Jaud aus Ermangelung einer richtiogen Brille als Hörbuch.
    [ISBN]3870244437[/ISBN]

    4. Würdest Du es Deiner besten Freundin/Freund empfehlen?
    Jederzeit, vor allem Männern zwischen 35 und 45.

    5. Warum hast Du Dir genau dieses Buch zulegt?
    Wegen der Kurzrezession auf Audible.

    6. Welches war das miserabelste Buch das Du je in der Hand hattest?
    Da gab es mehrere aber ich hab sie verdrängt :)

    7. Bist Du ein Bücherquäler?
    (d.h. z.B. entsorgst Du Schutzumschläge, machst Eselsohren oder besuddelst die Seiten ....)
    Never ever, ausser bei Handbüchern.

    8. Was machst Du mit den Büchern, wenn Du sie gelesen hast?
    Ins Regal stellen, verleihen (und oft nicht wiederbekommen) und wenn sie mir nicht am Herzen liegen verschenken.


    9. :-D Meine Lieblingsbücher aller Zeiten oder diese Bücher würde ich mit auf eine einsame Insel nehmen!

    Die Säulen der Erde
    [ISBN]3404118960[/ISBN]

    Die Nadel - Kenn Follet
    [ISBN]3404100263[/ISBN]

    Wassermusik - T.C. Boyle
    [ISBN]978-3499125805[/ISBN]

    Mezze- ein Genuss
    [ISBN]3774269920[/ISBN]
    absolut genial. Vielleicht hat schon mal jemand im Saliba in Hamburg gegessen, hier ist das Kochbuch dazu.


    Gouls Buch er der Fische
    [ISBN]3827004772[/ISBN]
    Ich habe das Buch schon 2x gelesen (aus der Bücherei) und mir jetzt gekauft einfach weil es so wundervoll ist. Nicht nur inhaltlich sondern auch von der Aufmachung ein einziges Schmuckstück. Oder habt ihr schon mal ein Buch in der Hand gehabt deren Schriftfarbe sich ständig verändert.

    So und nun mal ganz weit aushole und dieses nette Stöckchen im großen Boden weiterwerfe an

    Markus, Volleybap, Dorilein, Petra, Heike, Yuppi, talnadjöfull, Birgit. Fangt :)
     
    #8 Mischa, 11. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2007

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...