Bücher von Eric Carle

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Mama-Huhn, 11. Oktober 2005.

  1. Daniela liebt die Raupe Nimmersatt heiß und innig. Sie kann sie schon auswendig.

    [ISBN]3806742596[/ISBN]

    Es gibt ja noch mehr Bücher in der Art von Eric Carle. Hat die bzw. kennt die jemand? Ich wüßte gerne, ob es sich lohnt, sie anzuschaffen.

    Liebe Grüße
     
    #1 Mama-Huhn, 11. Oktober 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2005
  2. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    ja, ja und nochmals ja!

    wir haben ausserdem noch den kleinen käfer immerfrech

    [ISBN]3806742766[/ISBN]

    bei amazon zur zeit leider vergriffen


    :winke:
    jackie
     
  3. Danke, Jackie. Den Käfer Immerfrech kriegt Daniela dann als St-Martins-Geschenk. Liebe Grüße
     
  4. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    Neben den beiden schon genannten haben wir ausserdem dies hier:

    [ISBN]3806742200[/ISBN]
    Das wird heiss und innig geliebt!

    und das auch:
    [ISBN]3806742812[/ISBN]
    Das macht den Kindern auch grossen Spass

    und das geht um einen Einsiedlerkrebs und die Monate:
    [ISBN]3806743258[/ISBN]


    Die sind wohl teilweise nicht neu erhältlich - aber es lohnt sich durchaus, sich die gebraucht zu beschaffen, denn sie gehören zu den Büchern, die immer wieder angeschaut/gelesen/vorgelesen werden.

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  5. Hallo Edith,

    Die Raupe Nimmersatt ist aber unschlagbar, finde ich.
    Den kleinen Käfer Immerfrech finde ich auch gut, aber die anderen Bücher von Carle mag ich persönlich nicht so sehr.
    Du solltest sie Dir im Buchladen mal ansehen. Oder bestellen und zurückschicken eben. Ich hatte schon mehrere in der Hand und habe sie nicht genommen.

    Liebe Grüße
     
  6. Danke, Patricia, für Deinen Rat. Ich hab mir auf Amazon ein paar Kurzbeschreibungen der Bücher angesehen und denke, für Daniela kommt erst mal nur der Käfer in Frage. Die anderen Bücher scheinen schon eher Kindergartenalter zu sein.
    Lieben Gruß
     
  7. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    Nach der Raupe Nimmersatt kommt bei uns an allererster Stelle [ISBN]3806742189[/ISBN]

    Das kleine Glühwürmchen sucht seinesgleichen und trifft auf gaaaanz viele Lichtquellen.
    Und auf der letzten Seite leuchten kleine Lämpchen (batteriebetrieben) und das Glühwürmchen hat Andere gefunden.
    Ein Buch das man im Dunkeln (irgendwann kann man das auswendig :-D ) vorlesen kann und dann wirken die leuchtenden Glühwürmchen doppelt gut.

    :winke:
     
  8. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    @Jaqueline

    [ISBN]3806742200[/ISBN]

    Das haben wir als "Minibuch" für unterwegs und ich finde es auch sooo süss.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...