Bücher über das"Trotzen".

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Seepferdchen, 13. Mai 2004.

  1. Hi.. :)

    Bin auf der suche nach Bücher über "Trotzen im Kleinkinderalter".

    Wer kann mir da weiter helfen.

    LG

    Sabina
     
  2. Hallo Sabina,

    leider kenne ich mich da nicht sooo aus, ob es ein Buch gibt mit nur diesem Thema. Trotz hat ja auch etwas mit Frustrationstoleranz zu tun. Das zieht einen ganzen Schwanz hinter sich her und ist von der Entwicklung her normal und sehr wichtig.
    Wenn jemand "der kleine Tyrann" von Jirina Prekop gelesen hat, kann hier mal davon berichtet werden- ich kenne das Buch leider nur vom Namen. Ansonsten würde ich dir vielleicht auch die Tripple P Hefte empfehlen. Die sind auf die verschiedenen Altersstufen gerichtet und, wie ich finde, sehr hilfreich.

    HOffe dir geholfen zu haben.
    :winke:
     
  3. Hallo Kerstin.. :) :)

    Danke für Deine Tips.. :D

    Es kommt in der nächsten Zeit ein neues Buch von Rogge über das "Trotzen im Kleinkinderalter",aber mir dauert das zu lange,weil Ayla mich momentan voll auf Trapp hält.....deshalb wollte ich mir ein anderes Buch zulegen.

    LG

    Sabina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...