Buecher -Thema DDR

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Shun-kun, 23. März 2007.

  1. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    hallo ihr leseratten!
    Ich bin auf der Suche nach buechern, die sich mit dem leben in der DDR befassen.
    Am liebsten so Non-fiction/Biografien, so in die Richtung etwa.
    Bis jetzt habe ich diese Buecher hier gelesen
    [isbn]3426777495[/isbn] [isbn]3100660587[/isbn] [isbn]3768809250[/isbn] [isbn]3492238483[/isbn] [isbn]3570008320[/isbn]

    habt ihr noch andere Vorschlaege fuer mich? Ich erstelle mir gerade eine Wunschliste bei Amazon, um dann irgendwann mal ein riesenbuchpaket zu betsellen:jaja:
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Buecher -Thema DDR

    Hi,
    die Bücher von Dieter Zimmer drehen sich meistens um das Thema.

    Bei amazon gibt es dazu "Alles in Butter" und "Für nen Groschen Brause" . Auch ganz nett ist "Das Mädchen vom Alex" hab ich jetzt aber bei Amazon nicht gefunden.
     
  3. AW: Buecher -Thema DDR

    Die beste Literatur zu dem Thema ist vom Markt, weil das Thema wohl zu anachronistisch ist.

    Ich fand die immer gut die Sachen.
     
  4. AW: Buecher -Thema DDR

    Mir hat Fänger und Gefangene von Scherzer ganz gut gefallen. Dageht es um Die Fischfangflotte vom Fiko.
     
  5. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Buecher -Thema DDR

    Vielleicht wirst du hier fündig?
     
  6. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Buecher -Thema DDR

    oder hier

    oder hier

    oder hier

    das dürfte Lesestoff der nächsten Jahre sein :umfall:
     
  7. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Buecher -Thema DDR

    Hallo

    wie wäre es mit "Der fremde Vater" von Pierre Boom

    LG
    Eva
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...