Bücher Selina Chönz und Alois Carigiet

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Lapislazuli, 3. Oktober 2005.

  1. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Tja, wohl eher etwas den SchweizerInnen bekanntes - aber nichtdestotrotz durchaus empfehlenswertes: die Bücher von Selina Chönz und Alois Carigiet, Autorin und Illustrator aus dem Bündnerland (Graubünden).

    Schellenursli
    [ISBN]3280016444[/ISBN]

    Zottel, Zick und Zwerg
    [ISBN]3280014417[/ISBN]

    Flurina und das Wildvöglein
    [ISBN]3280015359[/ISBN]

    Der grosse Schnee
    [ISBN]3280014433[/ISBN]

    Alles Geschichten aus der Heimat des Illustrators: dem rätoromanischen Teil der Schweiz. Von Kindern, die in den Bergen leben, mit den Tieren, den Bräuchen, aber auch den Gefahren.

    Wunderschöne und spezelle Geschichten. Imo bis auf den grossen Schnee durchaus schon für ganz kleine Kinder geeignet.

    L.
     
  2. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Den Schellenursli haben wir auch. Den hat FridoPapa schon als KInd gelesen.

    Aber vor einiger Zeit hab ich hier im Forum mal rumfragen müssen, was denn das eine oder andere Wort auf hochdeutsch heißt!
     
  3. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ui, ja, ich erinnere mich sogar daran (nur nicht mehr, dass du das warst)

    L.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...