Bücher Selina Chönz und Alois Carigiet

Lapislazuli

Steinchen
Tja, wohl eher etwas den SchweizerInnen bekanntes - aber nichtdestotrotz durchaus empfehlenswertes: die Bücher von Selina Chönz und Alois Carigiet, Autorin und Illustrator aus dem Bündnerland (Graubünden).

Schellenursli
[ISBN]3280016444[/ISBN]

Zottel, Zick und Zwerg
[ISBN]3280014417[/ISBN]

Flurina und das Wildvöglein
[ISBN]3280015359[/ISBN]

Der grosse Schnee
[ISBN]3280014433[/ISBN]

Alles Geschichten aus der Heimat des Illustrators: dem rätoromanischen Teil der Schweiz. Von Kindern, die in den Bergen leben, mit den Tieren, den Bräuchen, aber auch den Gefahren.

Wunderschöne und spezelle Geschichten. Imo bis auf den grossen Schnee durchaus schon für ganz kleine Kinder geeignet.

L.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Den Schellenursli haben wir auch. Den hat FridoPapa schon als KInd gelesen.

Aber vor einiger Zeit hab ich hier im Forum mal rumfragen müssen, was denn das eine oder andere Wort auf hochdeutsch heißt!
 
Oben