Bücher: Jedes kind kann..

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Lichtgestalt, 4. Januar 2006.

  1. Hallo,
    ich kenne nur das Buch jedes Kind kann schlafen lernen und halte absolut nichts davon!

    Nun habe ich aber gesehen, das es noch mehr von dieser Serie gibt und es interessieren mich die Bücher:

    Jedes Kind kann Regeln lernen
    Jedes Kind kann sauber werden.

    Kann mir jemand zu den beiden Büchern etwas sagen?

    LG Lichtgestalt
     
  2. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Bücher: Jedes kind kann..

    Also mir hat das Buch, Jedes Kind kann schlafen lernen, sehr geholfen.
    Meine Tochter hat nämlich als, sie 2-3Jahre war, den reinsten Terror betrieben.
    Ist schon ne Weile her!
    Bei meinem Sohn, klappte das Schlafen einwandfrei!
    Jedes Kind kann Regeln lernen, habe ich hier, aber es ehrlich gesagt nicht ganz gelesen. Es ist schwierig, da hauptsächlich Fallbeispiele genannt werden.
    Ich denke da gibt es interessantere Bücher.
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Bücher: Jedes kind kann..

    Jedes Kind kann Regeln lernen - hat mir die Krippenerzieherin von Ariane irgendwann mal empfohlen. Es steht im Bücherregal, einmal gelesen. Es ist das einzige aus der Reihe, das ich gelesen habe. Aber das mit dem schlafen lernen ist oft heiß diskutiert.

    Ich sag mal so: Es sind vielleicht ein paar gute Ansätze drin, aber ich geh weiß Gott nicht mit allen dort niedergeschriebenden Dingen konform. Und die Fallbeispiele ... na ja.

    Und: Kinder werden sauber, wenn die soweit sind. Dazu brauch ich kein Buch.

    Falls du eines der Bücher wirklich kaufen willst, ich würd dir meines gegen ein Taschengeld geben.
     
  4. AW: Bücher: Jedes kind kann..

    hallo,
    da schon 2 Leutue weniger begeistert sind lasse ich es lieber.
    Dachte es wären bessere Ansätze drin. Aber dies scheint nicht der Fall zu sein.
    Ich danke dir trotzdem

    LG Lichtgestalt
     
  5. AW: Bücher: Jedes kind kann..

    Kannst Du alle vergessen, ich hab mir die Mühe gemacht und sie in der Bibliothek geliehen.
    Das Buch zum schlafen halte ich persönlich für gefährlich, die anderen sind einfach nur unbrauchbar.
    Sehr empfehlen kann ich zum Thema Erziehung Jesper Jul "Das kompetente Kind", das sollte auf Staatskosten jedem Elternteil zur Geburt geschenkt werden.


    Liebe Grüße
    Silke
     
  6. AW: Bücher: Jedes kind kann..

    Vielen Dank Silke,
    dann werde ich mal schauen das ich sowas in der Bibliothek ausgeliehen
    bekomme

    LG Lichtgestalt :winke:
     
  7. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Bücher: Jedes kind kann..

    Danke Silke für denTipp. Muss ich doch gleich mal nachschauen...
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Bücher: Jedes kind kann..

    Und genau das steht da auch drin. Nur etwas ausgebreiteter ;)
    Ist aber ideal als Geschenk für nervige Anverwandte (Ist es denn *immer* noch nicht trocken?)
    ..lernen lernen hat gute Ansätze, wie man effektiv lernt und Zeitmanagement betreibt.
    ...Regeln lernen macht einem mal wieder klar, wie wichtig Konsequenz ist und gibt gute Anreize, auch unbequeme Regeln zu "versüssen".
    ...richtig essen beruhigt ungemein, wenn man glaubt, das eigene Kind äße zu wenig oder das Falsche, und gibt ebenfalls gute Anreize, wie man Streß ums Essen vermeiden kann.

    Gruß,
    Buchstabensalat

    Gruß,
    Buchstabensalat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...