Bücher für 4-jährige?

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben, was man einer 4-jährigen Göre für ein Buch schenken kann?
Hier wurden ja auch schon Kinderbücher besprochen, bin trotzdem etwas hilflos (mein Kleiner fängt ja gerade erst an, festzustellen dass Bücher nicht nur super lecker sind und man toll drauf rumkauen kann, sondern das auch schöne bunte Bildchen drin sind:) )

Danke
Jill
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Bücher für 4-jährige?

Wenn Du weißt, ob sie sich gerade für etwas Bestimmtes interessiert, würde ich ein Kinderlexikon nehmen, wie Ute sie etwas weiter unten gerade vorgestellt hat. Die gibt es ja für viele verschiedene Themen. Frag mal bei den Eltern!
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Bücher für 4-jährige?

P.S.:
Auch die Findus-Bücher von Sven Nordquist sind ganz toll und für Vierjährige geeignet.
 

clatamo

Dauerschnullerer
AW: Bücher für 4-jährige?

hallo,

das ist zwar etwas "speziell", aber amelie und ihren freundinnen
ist gerade das elfenfieber ausgebrochen:

zum beispiel
"Kleine Elfe komm zurück"

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...833/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-2320404-7492003

und
"Kleine Elfe bring mir Glück"
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3451705257/ref=pd_bxgy_text_2/302-2320404-7492003

die vierjährigen mädels hier sind begeistert :-D.

(und sorry, dasist jetzt nicht schnullerfamilien-korrekt verlinkt...
irgendwie kapier ich's noch nicht so ganz...)
gruss und viel spass
 
Zuletzt bearbeitet:

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Bücher für 4-jährige?

Lieben Dank für eure Antworten,

ich hab was gefunden

@clatamo: die Elfenbücher sind ja süß und kommen auch meinem Hobby sehr entgegen:prima:

Gruß
Jill
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Bücher für 4-jährige?

findus hätte ich jetzt auch geschrieben :) die sind doch fantastisch !


regenbogenfisch ist auch super in diesem alter... man grade da gibt es sooooo viel :)


ich habe früher swimmy geliebt.... :) den mochten meine kinder auch alle :)
 
Oben