Bücher, die man mehr als einmal liest

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Bücher, die man mehr als einmal liest

meine liebsten bücher:

feuer von troja von marion zimmer bradley
herr der ringe
die harry potter reihe
tintenblut und tintenherz

und ehemalige kinderbücher:

als hitler das rosa kaninchen stahl (vermutlich bereits im kindesalter 100mal gelesen)
die insel der blauen delphine
der kinderkreuzzug

lg

lisa
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Bücher, die man mehr als einmal liest

Mein absolutes Lieblingsbuch seit der Jugend ist "Desirèe" von Annemarie Selinko. Ich habe es damals von meiner Oma geerbt. Ich glaube das gibt es gar nicht mehr im Handel.

Gelesen habe ich es bestimmt schon zwanzig Mal :)

LG
Claudia
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Bücher, die man mehr als einmal liest

Nach den ganzen schoenen Buechern komme ich jetzt mit "Es" von Stephen King. :cool:
In dem Buch erinnern sich die Darsteller ja so langsam an die Geschehnisse aus ihrer Kindheit und beim 2.Lesen ging es mir genau so - also ich habe mich mit erinnert.
Die Harry Potter Baende koennte ich auch noch mal lesen, habe aber noch viel zu viele andere Buecher hier zu liegen.
:winke:
Sabine
:tippen:
 

Petra

desperate housewife
AW: Bücher, die man mehr als einmal liest

"Die Säulen der Erde" :jaja:
Hab ich schon 4 oder 5x gelesen, und mir kommt es jedesmal wie neu vor.



Als Kind hab ich JEDES Buch mind. 5x gelesen. Obwohl ich ein meeeega-Regal voll hatte, meine Eltern konnten halt nicht ständig neue kaufen.
Daher horte ich jetzt schon immer ständig alle Kinderbücher, die mir in die Quere kommen.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Bücher, die man mehr als einmal liest

Schön finde ich, daß Kira heute meine ganzen Kinderbücher von früher in ihrem Zimmer stehen hat, und sie jetzt selber liest.

Hanni und Nanni, Bille und Zottel usw. :hahaha:

LG
Claudia
 
M

madita

AW: Bücher, die man mehr als einmal liest

die puppe

von petra hammesfahr

gruselig schön
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Bücher, die man mehr als einmal liest

ich muß mal erweitern:

Michel aus Lönneberga :herz:

gehört unbedingt noch in meine Liste :jaja:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Bücher, die man mehr als einmal liest

Säulen der Erde, ganz klar mein Favorit!!

Habe ich schon oft gelesen und nachdem ich es einmal im Urlaub habe liegen lassen auf ebay mein zweites Exemplar gekauft!!

Ich liebe dieses Buch.

Andere lese ich auch zweimal wenn ich sonst nichts zum lesen habe.

Leider lese ich seit ich schnullere viel zu wenig...
 
Oben