Buddha

Dieses Thema im Forum "Gedichte & Gedanken" wurde erstellt von NimueVerdandi, 26. Februar 2003.

  1. Glaubt nicht an irgendwelche Überlieferungen, nur weil sie für lange zeit in vielen Ländern Gültigkeit besessen haben.
    Glaubt nicht an etwas, nur weil es viele andauern wiederholen.
    Akzeptiert nichts, nur weil es ein anderer gesagt hat, weil es auf der Autorität eines Weisen beruht oder weil es in der heiligen Schrift geschrieben steht.
    Glaubt nichts nur weil es wahrscheinlich ist.
    Glaubt nicht an Einbildungen und Visionen, die ihr für gottgegeben haltet. Glaubt nichts, nur weil die Autorität eines Lehrers oder Priesters dahintersteht.

    Glaubt an das, was ihr durch lange eigene Prüfung als richtig erkannt habt, was sich mit eurem Wohlergehen und dem anderer vereinbaren lässt.

    Gautama Buddha


    Das ist mein momentaner Lieblingstext, ich mußte ihn mal reinstellen...


    Silke
     
  2. Hallo Silke,

    kan mich diesem "text" nur anschliessen.... Wie WAHR WIE WAHR :jaja: :bravo:

    LG Désirée :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...