Buddelhosen ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von makay, 19. Januar 2005.

  1. Hallo,

    ich bin eigentlich kein Buddelhosenfan. Ich mag die Dinger nicht so gerne, ich selber fände sie unbequem und ausserdem finde ich es nicht so tragisch, wenn meine Kinder sich draussen dreckig machen. Ich wasche ja ohnehin fast täglich.

    Nun geht es mir aber in den letzten Tagen mächtig auf den Wecker, dass Mathilda nach jedem Spazierganz aussieht wie ein Erdferkel. Wir haben auch weitestgehend hellere Hosen, auf denen unser Modder sehr gut zu sehen ist.

    Wann zieht Ihr Euren Kindern Buddelhosen an und was zieht ihr drunter ?

    Hat jemand evtl. eine in 92 übrig :)

    lg makay
     
  2. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Buddelhosen ?

    :-D

    ...also Inja kriegt ne Matschhose an, wenn wir auf den Spielplatz gehen. Bei normalen Spaziergängen nicht. Denn auf dem Spielplatz ist es ja doch wahrscheinlich, dass sie sich mal irgendwo hinlegt, draufklettert oder sowas... Außerdem ist bei unserem Lieblingsspielplatz immer eine megagroße Pfütze unter der Schaukel. Das geht dann nur, wenn Inja von oben bis untern wasserdicht angezogen ist! :cool: ...sieht nicht wirklich bequem aus, aber ich glaube, die Zwerge sehen das noch ein bißchen anders! (Pampers fänd ich getz auch nich so bequem! ;-) (
    Inja hat zwei Matschhosen, eine davon ist gefüttert! Je nachdem wie kalt es draussen ist kommt da eine Hose und Strümpfe drunter oder aber Strumpfhose und Hose unter die nicht gefütterte.....

    Liebe Grüße
    Sonja
     
  3. AW: Buddelhosen ?

    Wir haben nur eine ungefütterte Buddelhose. Die ist im Hänger immer dabei und wird bei Bedarf übergezogen - sprich auf dem nassen Spielplatz, wo unbedingt gerutscht werden muß, egal, ob vorher ein Platzregen alles aufgeweicht hat und die Modderschuhe die Rutschbahn so richtig schön eingesaut haben. Halt immer dann, wenn die Spielgeräte naß sind. Zum normalen Spaziergang eher nicht (es sei denn, viele Pfützen laden ein, dann müssen aber auch Gummistiefel sein).

    Waschen muß ich trotzdem genug, aber so bleibt Lea wenigstens trocken beim Spielen. Und unbequem scheint zumindest sie die Hose nicht zu finden. Ich schon eher, wenn ich ihr das dreckige Ding wieder ausziehen muß...

    LG von Biggi, die "ihre" Buddelhose nicht hergibt :-D
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Buddelhosen ?

    Ich zieh Marlene für den Spielplatz meist alte Sachen an oder welche, die ich noch am gleichen Tag in die Trommel werfe.

    Die Matschsachen trägt sie eigentlich nur, wenn es arg regnet und sie trotzdem raus will. Ich zieh ihr die Klamotten dann über ihre normalen Anziehsachen; drunter statt Anorak einen dicken Pulli und wenn es ganz kalt ist, noch eine Weste über die Matschjacke (damit sie sich auch bloß nicht mehr bewegen kann *g*).

    :winke:
     
  5. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Buddelhosen ?

    hallo,

    lilly hat eine für den kiga u. für zu hause. im kiga brauchens sei die aber auch, find ich. ich glaub es ist nicht so toll, wenn die klamotten dann feucht u. dreckig sind :-? wenn sie wieder reingehen. und sie sollen sich ja auhc hinsetzen dürfen, im sandkasten z.b.
    zuhause mach ichs genauso. für den spielplatz oder den garten ziehen wir die matschhose an. es muss nciht mal unbedingt regenen draussen, die erde und der sand sind ja meistens trotzdem feucht und kalt.
    ich zieh lilly die einfach über die normalen klamotten an. :jaja:

    liegrü, :winke:
     
  6. AW: Buddelhosen ?

    Hallo

    Ich habe die Latzhosen und kaufe sie eingeltihc eine Nummer grösser als Lea eigentlich hat.... und lasse die normalen Sachen darunter

    ich habe die Buddelhosen hauptsächlich für nicht so angenehmes Wetter-- damit die kleine nicht so duirchnässt ist...

    Aber dafür finde ich sie superpraktisch....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...