Buchtipps gesucht

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Bärbel+Tim, 11. November 2004.

  1. Hallo zusammen,

    Tim ist ganz versessen auf Bücher. Ich brauche also von Euch ein paar Buchtipps für 20 Monate alte Jungs.

    Also, her mit Euren Vorschlägen, damit der kleine Mann mal was Neues zu sehen bekommt (Bagger und Bauernhof haben wir allerdings schon mehr als genug)

    Danke schon mal


    Bärbel
     
  2. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Buchtipps gesucht

    Kannst du Tim mal rüberschicken??

    Jaron findet Bücher total doof und hat absolut kein Interesse daran.
    Yamila kriegt dagegen sehr gern vorgelesen, im Moment grad Urmel.

    GLG


    Ich kann dir sagen, was Yamila in den Alter gern mochte, aber ob das Jungs auch Interessiert???


    Alle Bücher von Conny, Liederbücher und Bücher mit Tieren drin:

    Nochmal GLG
     
  3. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Buchtipps gesucht

    Ach menno.... Ich hatte alle Tipps, die bei solchen Anfragen schon kamen, so schön sortiert.... Und nu isses weg! Eine Rubrik gab es da: Für die ganz Kleinen". Die wär jetzt richtig!
    Es ist mir total peinlich, aber ich erinnere mich schon gar nicht mehr richtig, was in dem Alter in war.
     
  4. AW: Buchtipps gesucht

    Genau, das vermisse ich auch total !!!

    Ich suche nämlich auch für Mathilda neue Bücher. Am besten mit Reimen und klarer Illustration.

    LG Makay
     
  5. AW: Buchtipps gesucht

    Hallo zusammen!
    Hab mal ein bissel gestöbert, Frederic(22Mo.) liiieebt auch Bücher. Seine Favoriten sind:

    *"Meine ersten Kinderreime" von Constanza Droop (oder so ähnlich) Ravensburger
    *"Ravensburger Bilderbuch" Jahrbilderbücher mit vielen verschiedenen Themen (Lieder, Reime, Fahrzeuge, Tiere, Müll, etc.) kommt jährlich ein Neues auf den Markt (logisch!!!) immer wieder schön!!
    *"Meyers kleine Kinderbibliothek" supertolle Bändchen mit Folien und vielen Überraschungen; Themen vom Apfel bis zum Wal! Toll, Toll!

    Liebe Grüße
    Ela
     
  6. Meike

    Meike Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Buchtipps gesucht

    Hallo!

    Louis ist ja schon ein bißchen älter, aber ich schreib dir mal unsere Favoriten auf. In den Büchern sind allesamt eher wenig Text und schöne Bilder, zu denen man sich viel erzählen kann:

    - Wo die wilden Kerle wohnen
    - Das kleine ich bin ich
    - Freunde
    - Mein Esel Benjamin (supertoll!)
    - Tomze Tummetot
    - Die kleine Motzkuh
    - Bobo Siebenschläfer (Louis liebt die Bücher immernoch, ich find sie öde)
    - Frederick
    -Die Raupe Nimmersatt
    - Meine besten Freunde. Mein erster Geschichtenschatz

    Toll sind auch die Kinderbuchreihen von Ravensburger. Wir haben z.Zt die, in denen im Text einige Wörter durch Bilder ersetzt sind. Eigentlich sind die für Leseanfänger gedacht, aber Louis findet es toll, mitlesen zu können. Ist vielleicht für 20 Monate noch ein bißchen früh, aber du kannst es ja schonmal auf die Liste setzen *g*.

    Ich hoffe, es war was für dich dabei (mir fallen noch einige ein, falls nicht...*g*)

    LG,
    Meike
     
  7. AW: Buchtipps gesucht

    @ Carina: Schade eigentlich, dass Yaron Bücher nicht mag. Ich finde es auch immer total schön, mit Tim ein Buch zu gucken. Bücher mit Tieren haben wir auch jede Menge, die sind immer gut. Was meinst Du denn mit "Bücher von Conny"

    @ FridoMama: Deshalb habe ich eigentlich hier reingeschaut. Ich dachte doch, ich hätte so eine Zusammenfassung hier mal gesehen. Wirklich schade, dass das alles weg ist.

    @ Ela123: Danke für die Tipps, sind notiert

    @ Maike75: Hier werde ich bestimmt fündig. Raupe Nimmersatt haben wir auch, Tim liebt das Buch. Bobo Siebenschläfer haben wir auch, dass mag er aber nicht so gerne. Vielleicht ist es dafür aber auch noch zu früh. Das Buch mit dem Esel hört sich besonders toll an.


    Danke nochmal an alle. Morgen werde ich gleich mal in die Buchhandlung losziehen.


    Liebe Grüße


    Bärbel
     
  8. AW: Buchtipps gesucht

    Also mein absoluter Favorit ist das Buch "Weisst du eigentlich wie lieb ich dich hab ?"
    Es hat eine schöne Länge und ist ideal zum vorlesen Abends im Bett geeignet.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...