Buchtipps für 2,5-jährigen zum Thema Geschwisterchen/Baby

Juule

Dauerschnullerer
Hallo liebes Forum,

Eigentlich steht ja schon alles im Titel :)
Mein Sohn ist 2 Jahre und 9 Monate, (also eigentlich 2,75 :cool:) und wir erwarten im Mai unser 2.Kind. Aus dem Anlass suche ich schöne Bücher zum Thema Baby/ein neues Geschwisterchen, die ihr in dieser Zeit mit Euren großen angeschaut oder gelesen habt. Es soll jetzt nicht unbedingt ein richtiges Aufklärungsbuch sein. Dafür ist er wohl noch etwas jung ;)

Es gibt ja einiges, aber vielleicht hat jemand ne tolle Empfehlung.

Gruß
Jule
 

frankanton

Puffbohne
AW: Buchtipps für 2,5-jährigen zum Thema Geschwisterchen/Baby

Die Wieso?Weshalb?Warum-Bücher sind schön. Das kleine dürfte auch schon für deinen Prinzen sein...

*klick*
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Buchtipps für 2,5-jährigen zum Thema Geschwisterchen/Baby

ja, das hätt ich auch genannt :jaja:
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Buchtipps für 2,5-jährigen zum Thema Geschwisterchen/Baby

Vielen lieben dank! Das klingt schonmal toll!
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Buchtipps für 2,5-jährigen zum Thema Geschwisterchen/Baby

Hallo,
das Buch war bei uns und auch bei vielen "werdenden" großen Geschwistern im Bekanntenkreis sehr beliebt!

[ISBN]3770756312[/ISBN]

LG, Bella :blume:
 

hellibe

Gerade reingestolpert
AW: Buchtipps für 2,5-jährigen zum Thema Geschwisterchen/Baby

Hallo Juule,
ich bin neu hier im Forum und weiß noch nicht so recht ob ich hier richtig bin mit dem antworten. Also es gibt eine Menge vieler Bücher zu dieser Thematik. Bsp.
Conni und das neue Baby, Ich will auch ein Geschwisterchen haben von Astrid Lindgren,
Ich bin groß und du bist klein: Erste Geschwister-Geschichten, doch das hilfreichste Buch für mich und meine Tochter war dieses hier:
Hallo kleiner Bruder.
Es ist nicht nur was für das Kind sondern auch für die Mutter, weil hier hilfreiche Tips für den Alltag aufgezeigt werden, die neue Situation für alle zu gestalten.
Herzliche Grüße und viel Freude mit deinen Kindern
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Buchtipps für 2,5-jährigen zum Thema Geschwisterchen/Baby

Hallo hellibe,

ich danke dir für deine Tipps!
Wir haben jetzt das "Wieso? Weshalb? Warum?"-Buch gekauft und finden es auch ganz schön. Dass im Moment nichts an Rotkäppchen und den Grüffelo kommt, ist wohl nicht dem Buch geschuldet ;-)
Ich finde, das von Astrid Lindgren klingt auch noch ganz interessant. Vielleicht wünschen wir uns das zu seinem 3. Geburtstag!

Gruß
Jule
 

Rosarotline

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Buchtipps für 2,5-jährigen zum Thema Geschwisterchen/Baby

Hallo Lui B,

es gibt die berühmten Pixie-Kinderbücher oft gratis zu kriegen. Google einfach mal nach kostenlosen Pixie Büchern, dort wirst du eine Menge finden. Die sind für Kinder aller Altersklassen geeignet. Die werden oft von Umweltagenturen und co. gestiftet um gleichzeitig ein wenig Bildung zu schaffen.

Ist doch nett, oder?
 
Oben