Buchtipp: Wenn Kinder streiten .....

D

DieHinis

Hallo,

muss jetzt auch nochmal nachfragen (ob es sich für uns auch lohnt)

Gibt es da auch was für die 2 1/2 jährigen wo amn zb nicht mit dem Geschwisterkind sondern mit dem Kind vom spielplatz den Konlikt löst?

sagtest auch auch da wären Tipps ab wann man eingreifen soll, kannst du da ein Beispiel nennen? (oh, je nicht das wir gelcih das ganze Buch durch sind)
 

Steffi

Gehört zum Inventar
hi,


das ist auch in etwa meine frage. ab wann kann man die tipps anwenden?
janto ist ja noch nicht so alt, trotzdem "streitet" er manchmal ganz schön häftig was dann auch schon hin und wieder mit gegenseitigem schlagen endet.
gibt es auch in dieser richtung tipps?

lg steffi
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: das Buch ist großteils schon für größere Kinder gedacht. Es gibt einige Punkte, die man für kleinere Kinder umsetzen kann - aber so viele sinds nicht

Das Buch gibt keine Tipps ab wann man eingreifen soll.

LG Silly
 
Oben