Buchtipp: Peter Hepp- die Welt in meinen Händen

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Rona Roya, 23. Januar 2006.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ein Leben ohne Hören und Sehen

    [ISBN]3471795340[/ISBN]

    Hallo in die Runde,

    da ich selbst ja gehörlos bin, verschlinge ich alle Autobiografien/Biografien über Gehörlose, weil mich einfach interessiert, wie andere Betroffene mit ihrem Schicksal zurechtkommen. (wer auch daran interessiert ist, dem gebe ich gerne die Buchtitel per PN).

    Jetzt fiel mir das Buch von Peter Hepp in die Hände, der von Geburt an gehörlos ist und im Alter von 29 Jahren dazu noch erblindete.

    Es ist ein bemerkenswertes Buch und es ist einfach unglaublich, wie intensiv dieser Mann lebt, obwohl (oder sollte ich sagen: weil?!) ihm zwei Sinne fehlen.
    Dieses Buch eröffnet einem vielleicht nicht gerade neue Horizonte, aber man kann sich von dem Lebensmut, der Kraft und Energie von diesem Mann wahrlich eine Scheibe abschneiden.

    Liebe Grüße
     
    #1 Rona Roya, 23. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2006
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Buchtipp: Peter Hepp- die Welt in meinen Händen

    Das Buch ist bestimmt KLasse geschrieben.

    Ich habe letztens einen Bericht über ihn gesehen - ich meine das war SternTV. Dort war er mit seiner Frau..

    Und die beiden haben einen quirligen Sohn und seine Frau ist wieder Schwanger.

    Der Bericht war Klasse, sie haben so einiges aus seinem alltäglichen Leben abgefilmt und ich bewunder ihn sehr :prima:
     
  3. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Buchtipp: Peter Hepp- die Welt in meinen Händen

    Jaaaaa, den Bericht habe ich auch gesehen und ich hatte Tränen in den Augen vor Rührung und ich habe Hochachtung vor den Menschen, die ihr Leben so im Griff haben trotz der Umstände und die so viel Freude haben und auch verbreiten können.

    Er ist ja Pastor und ich fand diese Familie wirklich bemerkenswert.

    Gut, dass ich jetzt weiß, wie das buch heißt, denn das möchte ich auch unbedingt haben und hatte mich schon geärgert, dass ich mir den Namen nach Stern TV nicht aufgeschrieben hatte.

    Vielen Dank für den Tip!
     
  4. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Buchtipp: Peter Hepp- die Welt in meinen Händen

    Ja, den Bericht habe ich auch gesehen und war sehr berührt.
    Bewundernswert, wie viel Kraft dieser Mensch aus seinem Glauben nimmt.
    Toll, dass Du den thread dazu schreibst, dieses Buch könnte ich mir glatt noch zum Geburtstag wünschen...
    Rona Roya, ich wusste gar nicht, dass Du gehörlos bist.
    Schon immer, wenn ich fragen darf?
    Grüße von Bianca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...