Buchtipp Kinderfragen für Kleinkind ?

P

pit28

Es gibt einige Bücher mit Kinderfragen, allerdings meistens ab 6 Jahre.
Gibt es auch was brauchbares für meinen 4 jährigen Sohn ?
Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Buch ?
 

Kathi

Dino
AW: Buchtipp Kinderfragen für Kleinkind ?

Hallo Pit,

herzlich willkommen in der Schnullerfamilie.

Mein Tim ist 4,5 Jahre und seeeeeeehr wissbegierig. Im Kindergarten bei einer Buchaktion haben wir die folgenden Bücher erstanden:

[ISBN]3473551120[/ISBN]

[ISBN]3473354856[/ISBN]

Die Bücher sind bei ihm der absolute Renner. Dort ist kurz und knapp in kindgerechter Form z.B. erklärt, wie Papier hergestellt wird, warum der Mond mal rund und mal sichelförmig ist, was Sternschnuppen sind, wie aus einer Raupe ein Schmetterling wird usw. usf.

:winke:
 
P

pit28

AW: Buchtipp Kinderfragen für Kleinkind ?

Hallo,

vielen Dank ! Ich werde die Bücher besorgen...sceinen auch bei anderen großen Anlang gefunden zu haben ...
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Buchtipp Kinderfragen für Kleinkind ?

Das Zweite haben wir auch :jaja:

Ansonsten finde ich auch diese "Wieso/Weshalb/Warum" Bücher klasse :jaja:

Auch wenn die Buchempfehlungen oft ab 6 sind, kann man ja anhand der Bilder und eigener Worte das Ganze für 4-jährige aufbereiten :wink:

Liebe Grüße
 
Oben