Buchtipp für Frauen über 35

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Jaspis, 4. August 2012.

  1. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da hier ja unterdessen so einige Userinnen sind, die nicht mehr Anfang Zwanzig sind :)zwinker:) mag ich einen Buchtipp einstellen:
    [ISBN]3899012445[/ISBN]
    Mir sind beim Lesen nicht Schuppen sondern ganze Bretter von den Augen gefallen :zwinker: Und gerade für Frauen mit SD, Migräne und ähnlichen Problemen würd ich das Lesen seeeehr empfehlen.

    Ach ja, lasst euch vom Titel nicht irritieren, es geht nicht 'nur' um die Therapie sondern es wird für Laien verständlich erklärt was es mit den verschiedenen Hormonen auf sich hat.

    MMn echt für jede Frau in der Mitte des Lebens wichtig zu wissen. Da gibts so einige Dinge, die ich niemals mit Hormonen oder einem Ungleichgewicht derer in Zusammenhang gebracht hätte.

    Lieben Gruss
    J.
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Buchtipp für Frauen über 35

    Danke für den Tipp, wo ich doch nächste Woche runde :umfall:
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.066
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Buchtipp für Frauen über 35

    Ach komm, Su, die 40 überlebt man auch.

    Salat
     
  4. AW: Buchtipp für Frauen über 35

    Stimmt und ich finde es lebt sich viel besser Jenseits der 40. Danke für den Buchtipp.
     
  5. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Buchtipp für Frauen über 35

    :winke:

    kannst Du mal ein bisschen mehr beschreiben was Dich so fasziniert hat? Aus den Rezensionen kann ich jetzt nicht sooo viel ziehen, interessiert mich aber natürlich schon :zwinker:

    Dankeee
     
  6. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Buchtipp für Frauen über 35

    Was mich so fasziniert hat? Nun ja, halt der Inhalt :)

    Ne, ernsthaft, ich als Laie wäre nie auf die Idee gekommen, dass viel mehr Beschwerden als das, was man halt so weiss, mit den weiblichen Hormonen zusammenhängen könnten, die sich ja im Laufe der 30er anfangen zu verändern.

    Ich weiss nicht, ob sich irgendwer an meinen Thread erinnert bezüglich nicht mehr zu Kräften kommen und sonstigen Kram (ist unterdessen gelöscht). Hätte ich das Buch gekannt, hätte ich mir einige Jahre mit wirklich zum Teil sehr einschränkenden Beschwerden ersparen können.

    Und das ohne in den Wechseljahren zu sein (habe meine FA mehrmals drauf angesprochen).

    :winke: J.
     
  7. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Buchtipp für Frauen über 35

    Danke Dir.

    Hast Du denn die Progesteron Salbe ausprobiert, und den Speicheltest gemacht? Und wenn ja, hats was gebracht?

    :winke: Ela
     
  8. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Buchtipp für Frauen über 35

    Ich schreib dir ne PN. Das hier ist mir dann doch zu öffentlich :zwinker:

    :winke: J.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...