Buchtipp für alle, die in einer Fremdsprache erziehen

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von inesmaria, 2. November 2009.

  1. Hallo,

    ich habe einen Ratgeber für junge und zukünftige Eltern geschrieben. Er heißt "Mut zur Mehrsprachigkeit - So erziehe ich mein Kind in einer Fremd- oder Zweitsprache" und wurde zur diesjährigen Frankfurter Buchmesse durch den Verlag auf dem Ruffel publiziert. Das Buch ist kartoniert, hat 267 Seiten und kostet 16,90 Euro. Man kann es direkt beim Verlag beziehen oder auch über den normalen Buchhandel bestellen.

    Das Buch ist für Eltern gedacht, die eine Fremdsprache sehr gut beherrschen und daran denken, ihre Kinder in dieser Sprache zu erziehen. Es soll ihnen helfen, ihr Vorhaben erfolgreich durchzuführen und bietet einen Überblick über den aktuellen wissenschaftlichen Forschungsstand. Der Ratgeber zeigt, welche Voraussetzungen Eltern mitbringen müssen und liefert eine Reihe von Tipps für den fremdsprachlichen Alltag.

    Auf meiner Homepage oder auf der Homepage des Verlages findet ihr mehr Infos zum Buch. Es existiert kein anderes Handbuch zu diesem Thema, doch es gibt sehr viele Eltern, die bei Geburt ihres Kindes daran denken, dieses bilingual zu erziehen, obwohl sie selbst nicht zweisprachig aufgewachsen sind. Sprachenlehrer, -dozenten, -studenten, Übersetzer, Dolmetscher oder auch Personen, die lange im Ausland gelebt haben, sprechen oft eine andere Sprache so hervorragend, dass es schade wäre, diesen Schatz nicht an die eigenen Kinder weiter zu geben.

    Für weitere Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung.

    Freundliche Grüße

    Inés



    Infos zum Ratgeber:


    Mut zur Mehrsprachigkeit - So erziehe ich mein Kind
    in einer Fremd- oder Zweitsprache

    Autorin: Inés María Jiménez
    Kartoniert: 267 Seiten
    Verlag: Verlag auf dem Ruffel; Auflage: 1 (Oktober 2009)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-13: 978-3-933847-31-7
    Größe: 21,2 x 15 x 1,6 cm
     

    Anhänge:

  2. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Buchtipp für alle, die in einer Fremdsprache erziehen

    Ist denn Dein Werbeposting mit dem Moderatorenteam abgesprochen?
     
  3. AW: Buchtipp für alle, die in einer Fremdsprache erziehen

    Oh, leider nein. Ich habe nicht gewusst, dass ich das absprechen muss, weil ich keinen Hinweis auf so etwas gefunden habe. Ich werde es gleich nachholen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...