Buchtipp für ältere Kinder ....

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Silly, 6. Dezember 2004.

  1. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    oder für Kinder, die kleiner irgendwie anders sind

    DENK DIR DIE WELT Philosophie für Kinder

    [ISBN]3785546777[/ISBN]

    Das Buch ist sehr anregend zum Nachdenken
    es ist unterteilt in verschiedene Rubriken:

    Leben und Tod
    Frei und Unfrei
    Gott und Götter ....

    Es ist schön illustriert und geht immer wieder zurück zu dem Punkt, das eben Nilpferd oder Fliege nicht über solche "Dinge" nachdenken. Sondern, daß wir Menschen die Denker sind. :jaja:

    LG Silly
     
  2. AW: Buchtipp für ältere Kinder ....

    ab wieviel Jahren würdest Du das Buch empfehlen?
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Buchtipp für ältere Kinder ....

    Hallo Märilu ....

    hm das finde ich immer schwer zu sagen :jaja:
    wir haben es für Sebastian gekauft - er ist jetzt gerade 8 Jahre - aber für normalere Kinder würde ich mal minimum 10 Jahre sagen :???:
    Aber ich glaube, wenn man es mit jüngeren Kinder durcharbeitet ist es auch schon früher verständlich

    LG Silly
     
  4. AW: Buchtipp für ältere Kinder ....

    Danke!

    Für Elias ist es dann glaub ich noch zu früh, obwohl er sich von selbst sehr für philosophische Fragen interessiert. Ich werde mir das Buch "vormerken". Danke für den Tipp!

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...