Buchtipp: Buntschatten und Fledermäuse

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Lapislazuli, 24. April 2005.

  1. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    [ISBN]3455093531[/ISBN]

    Aus der Amazon-Rezension:

    Buntschatten und Fledermäuse, so unterscheidet Axel Brauns die Menschen in seiner Umgebung. Buntschatten verhalten sich ruhiger und lassen ihm die Chance, Kontakt mit ihnen aufzunehmen. Fledermäuse hingegen flattern wild um ihn herum, und in ihrer Gegenwart fühlt er sich nicht wohl. Axel ist Autist und lebt in einer anderen Welt. Sein Buch gewährt uns einen tiefen Einblick in diese abgegrenzte, auf einer eigenen Ordnung beruhenden Welt, in der sich Axel wohl fühlt, die er aber gezwungenermaßen verlassen muss, um in unserer Gesellschaft nicht unter die Räder zu kommen...

    Buntschatten und Fledermäuse ist ein ganz besonderes Buch. Von Anfang bis Ende taucht man in eine Welt ein, die das Leben aus einer ganz eigenen Perspektive zeigt und beschreibt. Fesselnd, manchmal zum _achen bringend, oft auch nachdenklich und traurigmachend - aber immer sehr berührend.

    Absolut empfehlenswert :)

    L.
     
  2. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    Danke für den Tipp. Ich hatte das Buch schon mal im Auge. Ist mir aber irgendwie dadurchgegangen.

    :winke:
     
  3. :D Lapislazuli - wo ich dich hier sehe und bevor ich es wieder vergesse :umfall: Ich wollte mich noch mal für den Buchtipp über visuelle Lerntypen bedanken (erinnerst du dich?). Es hat mir und uns sehr geholfen und ist ein überaus interessantes Buch. :jaja:

    Und, bevor ich auch das wieder vergesse - dein Avatar ist absolut bezaubernd. Ein sehr gelungenes Foto. :jaja:

    :bussi:

    Kati
     
  4. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @ Birgit

    Bitte, gern geschehen :)

    Es gibt noch ein zweites von ihm. Das les ich grad. Allerding etwas häppchenweise, da es mich sehr berührt. Wenn ich fertig bin, werd ich dazu auch meinen Kommentar abgeben ;-)

    :winke:

    L.
     
    #4 Lapislazuli, 24. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2005
  5. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @Kati

    Oh, dankeschön Kati *bisschen rotwerd*

    Du, und wo ich dich grad hier sehe, ich hab hier mal ausgemistet und hätte noch ein paar Bücher und Broschüren, die dich evtl. interessieren könnten. Soll ich mal aufschreiben? Ich brauch sie nicht mehr, irgendwie ist die Zeit bei uns zum Glück vorbei.
     
  6. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    Ich würde mich freuen. :jaja:

    :winke:
     
  7. Au ja, gerne, wenn es nicht zuviel Arbeit macht? :bussi:

    Liebe Grüße, Kati
     
  8. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ok, dann mach ich mal (geht aber ein Momentchen, gell? ;-) )
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...