Bastelecke Buchstaben selbermachen

Isi und Lina

Dauerschnullerer
man nehme:

Relief-Gießmasse (Bastelecke Baumarkt, oder Bastelladen)
eine Buchstabengießform (ich habe meine von E-Bay)

Gießmasse anrühren, in die Gießform einfüllen, warten bis sie abgebunden hat,
Buchstaben aus der Form lösen, mit z. B. Wasserfarben anmalen, mit einem Klarlack überziehen.

Viel schöner als die Gekauften, und ein toller Blickfang für jede Kinderzimmertür!

:winke: Isi

attachment.php
attachment.php


attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • C:\Dokumente und Einstellungen\ENNI_ISI\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Buchstaben2.JPG
    C:\Dokumente und Einstellungen\ENNI_ISI\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Buchstaben2.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 285
  • C:\Dokumente und Einstellungen\ENNI_ISI\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Buchstaben1.JPG
    C:\Dokumente und Einstellungen\ENNI_ISI\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Buchstaben1.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 242
  • C:\Dokumente und Einstellungen\ENNI_ISI\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Buchstaben3.JPG
    C:\Dokumente und Einstellungen\ENNI_ISI\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Buchstaben3.JPG
    12,4 KB · Aufrufe: 249
  • C:\Dokumente und Einstellungen\ENNI_ISI\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Buchstaben5.JPG
    C:\Dokumente und Einstellungen\ENNI_ISI\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Buchstaben5.JPG
    22 KB · Aufrufe: 248

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Buchstaben selbermachen

Hallo Kathrin :winke: , und Ignatia :winke:

normalerweise kann man die mit den Power-Strips von Tesa festmachen, dazu muß man aber die Rückseite auch mit Klarlack versehen.

Da bei meinen der Klarlack leer war :-? , habe ich einfach mit der Heißklebepistole einen Tupfen Kleber draufgemacht, hebt auch supi :prima:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Buchstaben selbermachen

:winke:

und du hast das tatsächlich mit Wasserfarben angemalt?

Die Farben leuchten so schön.

Neugierige Grüße
 
A

Anki

AW: Buchstaben selbermachen

Die sehen eucht toll aus. Ich glaube aber das man fürs anmalen geschick und ein ruhiges Händchen haben muß.
Hast du echt schön gemacht :prima:
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Buchstaben selbermachen

DANKE! :)

Ja, wirklich mit Wasserfarben. Die leuchten erst so toll wenn der Klarlack drauf ist.

Das mit dem Bemalen bringen aber sicher auch die Kids hin, man kann ja auch großflächiger Bemalen ;-)
 
Oben