Buchsbaum auch Giftig?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Italia, 1. Mai 2006.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallölle

    Habe gestern auf´n Kaffeeklatsch erfahren das Buchsbaum auch giftig sein soll :verdutz:

    Stimmt das? Habe ich noch niie gehört :???:
     
  2. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Buchsbaum auch Giftig?

    :winke:


    freilich ist Buchs giftig :jaja:



    LG, Evelyn
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Buchsbaum auch Giftig?

    woll!! :jaja:
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Buchsbaum auch Giftig?

    Bei meiner Hecken-Recherche (jaaa, ich hab immer noch keine... :oops: ) ist mir aufgefallen, daß irgendwie so ziemlich jede Pflanze, die nicht zum Essen gedacht ist, giftig ist. Kann das sein? Ich mein, ich kann mir ja keine Pfefferminz-Hecke wachsen lassen... :umfall:

    :winke:
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Buchsbaum auch Giftig?

    oh :)

    Wieder was dazu gelernt :verdutz:
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Buchsbaum auch Giftig?

    Äh, Italiabea...meine Aussagen in Sachen Pflanzen sind nicht allzu fundiert. Besser, Du wartest dazu mal Silly's Meinung oder so ab. ;)

    Als Kiddies hat man uns schon immer erzählt, daß auch Gras total giftig sei. Da weiß ich auch nicht, ob was dran ist. Daß es - wie viele andere Pflanzen auch - sicher nicht sehr nahrhaft ist, glaub ich gern. Aber giftig...? :verdutz:

    :winke:
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Buchsbaum auch Giftig?

    Pfefferminzhecke :umfall:

    das ist eine schöne Idee, Katja! Aber ich glaube, das wird dann eine Zwergenhecke :)

    Tja, das mit dem Giftig oder nicht giftig ist immer so 'ne Sache - schauen wir mal den Löwenzahn an.
    Die Blätter sind essbar, aber der Saft im Stengel aber giftig.
    So ist das mit einer Unmenge Pflanzen. Es gibt sogar Salbeisorten deren Blätter ungenissbar sind, und dafür aber die Wurzel nicht.
    Oder Bohnen - im rohen Zustand: giftig
    Kartoffeln ... Blüten giftig, die Wurzelfrüchte genissbar
    Buchen ... Eckern sind giftig
    usw....

    Zurück zum Buchs ... das Zeug ist minder giftig, ja - aber mal ehrlich: wer isst schon Buchs? Oder kocht Tee da drauß? *igitt*

    Es ist natürlich von Vorteil solche Dinge zu wissen, aber sogar ich muß doch hin und wieder nachsehen, weil man einfach nicht alles wissen kann ;) (Bin ja kein Einstein)

    :winke:
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Buchsbaum auch Giftig?

    Watt ich sach! Irgendwie ist an allem was faul. :jaja:
    Aber es reicht ja, wenn die Pflanzen gut aussehen. Da müssen sie nicht auch noch gut schmecken. :)

    Eckern sind auch giftig? 8O Dabei eß ich die so gern. :umfall:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. buchsbaum tee

    ,
  2. wie gitig ist buchsbaum

    ,
  3. buchs giftig baby

Die Seite wird geladen...