Mein Garten Buchsbaum auch für drinnen geeignet?

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
Hallo!

Ich mag soo gerne Buchsbäume, am liebsten als Kugeln geschnitten. Sieht toll aus, und genügsam ist er auch.

Nun frage ich mich, ob man einen kleinen Buchs im Topf nicht auch im Haus "halten" kann.:???: Spricht da irgendetwas gegen? Habe jedenfalls noch nie bei jemanden so einen im Haus gesehen,´.

Bin mal gespannt auf Antworten!!:tippen:
 

RTA

Blumenfee
AW: Buchsbaum auch für drinnen geeignet?

Hallo,

Buchs ist eine ganz typische Freilandpflanze :jaja:
Ich glaube nciht, daß der es lange im Haus aushält. Außerdem zieht er dann ganz schnell Läuse oder diese kleinen weißen Fliegen an.

Schau doch mal in einem Gartencenter, es gibt sooooo viele Zimmerpflanzen. Da sollte doch auch was dabei sein, was Dir gefällt.

LG
Regina :blume:
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Buchsbaum auch für drinnen geeignet?

Ok. Werde mich mal um etwas pflegeleichtes für drinnen bemühen und die Buchsis nach draußen pflanzen.

Beim Efeu habe ich auch das Problem drinnen: irgendwann kommen Läuse, und der Efeu wird immer blasser
 
Oben