Buchsbaum auch für drinnen geeignet?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Apfelkuchen, 15. Mai 2006.

  1. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!

    Ich mag soo gerne Buchsbäume, am liebsten als Kugeln geschnitten. Sieht toll aus, und genügsam ist er auch.

    Nun frage ich mich, ob man einen kleinen Buchs im Topf nicht auch im Haus "halten" kann.:???: Spricht da irgendetwas gegen? Habe jedenfalls noch nie bei jemanden so einen im Haus gesehen,´.

    Bin mal gespannt auf Antworten!!:tippen:
     
  2. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Buchsbaum auch für drinnen geeignet?

    Hallo,

    Buchs ist eine ganz typische Freilandpflanze :jaja:
    Ich glaube nciht, daß der es lange im Haus aushält. Außerdem zieht er dann ganz schnell Läuse oder diese kleinen weißen Fliegen an.

    Schau doch mal in einem Gartencenter, es gibt sooooo viele Zimmerpflanzen. Da sollte doch auch was dabei sein, was Dir gefällt.

    LG
    Regina :blume:
     
  3. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Buchsbaum auch für drinnen geeignet?

    Ok. Werde mich mal um etwas pflegeleichtes für drinnen bemühen und die Buchsis nach draußen pflanzen.

    Beim Efeu habe ich auch das Problem drinnen: irgendwann kommen Läuse, und der Efeu wird immer blasser
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. buchsbaum in der wohnung

    ,
  2. buchsbaum drinnen

    ,
  3. buchsbaum drinnen halten

    ,
  4. buchsbaum fürs zimmer,
  5. kann man buchsbaum zuhause halten,
  6. ist Buchsbaum für innen geeignet,
  7. kann man ein buxbaum drinnen halten,
  8. buchs für drinnen,
  9. buchsbäume im haus,
  10. buchsbaum als zimmerpflanze
Die Seite wird geladen...